Thema:
Re:Sinnvoller wäre eine Obergrenze für flat
Autor: MattR
Datum:21.09.24 20:29
Antwort auf:Re:Sinnvoller wäre eine Obergrenze für von Phil Gates

>>>>Anders als bei den o.g. Läden könnte man da imo schon aus Gründen der Suchtprävention über eine Beschränkung nachdenken. Für Spielhallen gibt es ja in vielen Städten auch strenge Regeln (gegen die aber auch oft verstoßen wird, was z.B. die Zahl der Automaten angeht).
>>>
>>>Imho muss da keine Beschränkung her, sondern schlicht ein Verbot. Das ist reines Glückspiel, der vorhersagbare Teil ist schon in der Wettquote enthalten. Und es macht halt super viele Leute abhängig, die dann oftmals echte Probleme bekommen und Geld hinterziehen, Sachen klauen und ähnliche kriminelle Handlungen, alles nur weil sie Spielsüchtig sind. Das erfüllt keine sinnvolle soziale Funktion und schadet der Gesellschaft und gerade die legalen Sportwetten sind da eine zentrale Einstiegsdroge. Das sollte verboten werden und Banken, die Gelder an Wettbüros im Ausland weiterleiten, sollten für eventuelle Verluste haften.
>>
>>Rauchen, Alkohol, … haben auch keinen positiven Output.
>>
>>Man könnte auch bestimmte Sportarten verbieten die ein hohes Verletzungsrisiko haben die Leute könnten eine andere Sportart betreiben.
>>
>>…
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ich rauche. Das hat den positiven Output, dass Du bei jeder Konferenz die coolen Leute kennenlernst. Du musst nix machen, Du lernst einfach Leute kennen.
>
>Alkohol hat mir die besten Bumsereien und auch Bekanntschaften meines Lebens verschafft. Also, da würde ich widersprechen, dass Alkohol und Rauchen keinen positiven Output hätten.
>
>gesendet mit m!client für iOS

Ja Raucher sind immer gut vernetzt

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >