Thema:
Re:Dinge, die ihr immer mal machen wolltet. Und getan habt! flat
Autor: JPS
Datum:21.09.24 15:01
Antwort auf:Bucket-List-Momente: Dinge, die ihr verwirklicht habt von Arne

>- ein ganzes Zimmer voller Videospiele haben.

Ein ganzes Zimmer habe ich nicht, aber sehr viele. Wobei es mir auch nie um das Zimmer ging, sondern darum, dass ich alle aus meiner Sicht guten/relevanten Spiele besitze. Filme und Serien kämen bei mir in gleicher Form hinzu.

Inzwischen passt das natürlich nicht mehr zu meinen Plänen von weiter unten, wurde durch digitale Releases (bevorzugt GOG und iTunes) und ROMs/ISOs von Retro-Games aber auch zunehmend unwichtig.

>- Mit zwei Frauen gleichzeitig Sex haben.

Hätte ich haben können, die Frauen waren dann in dem Moment aber weniger reizvoll als der Gedanke daran. Daher habe ich es bleiben lassen. War das doppelte Risiko von ungewollter Schwangerschaft und Krankheiten nicht wert.

>- im Ausland arbeiten

Würde ich inzwischen gerne, der notwendige Aufwand um auf mein aktuelles Gehalt zu kommen lohnt aber für die geringen Restjahre nicht mehr. Als ich jünger war, fand ich das nicht so ansprechend, bzw. war das Thema "Digital Nomads" nicht so präsent, als dass ich diese Idee hätte entwickeln können.

Früher war höchstens mal ein Auswandern in die Schweiz oder Österreich eine Option, aber dann durch familiäre Bindung auch nicht reizvoll genug. Auch mag ich den schweizer Dialekt nicht, also wäre wohl nur Österreich was gewesen - da fand ich den Dialekt sogar ansprechend (und vor allem Frauen hatten mit der etwas anderen Mentalität in Kombination mit dem Dialekt etwas anziehendes).

>- als Rentner in ein warmes Land auswandern

Nr. 1 meiner To-Do-List. Alternativ sehr lange Auslandsaufenthalte, von deutlich über 6 Monaten pro Jahr, da ich in Deutschland nichts spannend oder ansprechend genug finde, als dass es 6+ Monate Aufenthalt rechtfertigen würde. Weder die Kultur, noch das Wetter, noch die Mentalität der Menschen, noch die gängigen Lebensmodelle.

>- Jedes Land auf der Welt bereist haben.
>Werde ich wohl nie schaffen, und es ist auch nicht so ganz ernst gemeint. Ein schöner Gedanke ist es aber trotzdem und ich versuche zumindest so viele wie möglich zu schaffen. In unterschiedlich gewichteten Prioritäten, natürlich. Ich finde es immer sehr interessant zu sehen wie die Menschen woanders leben und wie sie so drauf sind.

Daran habe ich absolut kein Interesse. Ich schaue mir viele Travel-Blog-Videos an und was ich da von vielen Ländern sehe stößt mich eher ab, als meine Reiselust zu wecken.

Es gibt zwar überall tolle Menschen und oft auch mit besserer Mentalität als in Deutschland, aber die Nachteile und Probleme die ich in Zentral-, Süd- und Westasien, Zentral- und Südamerika und weiten Teilen Afrikas sehe, sind jetzt nichts was mich dorthin treiben würde. Damit ist über die Hälfte der Welt schon mal runter von meiner "Wunschliste".

Ich käme weder damit klar, als Tourist oder "reicher Europäer" von Menschen bedrängt zu werden (das fand ich schon in der vergleichsweise harmlosen Variante am Basar in der Türkei abstoßend), noch würde ich mich freiwillig dem erhöhten Risiko von Kriminalität in einigen dieser Länder aussetzen wollen (und das Einsperren in "gated communities" ist IMO keine Lösung).

Bei den verbleibenden Ländern fehlt mir auch locker zur Hälfte ein Trigger, der mich dorthin ziehen würde. Dann lieber die interessanten Länder intensiver kennenlernen, als nur die Quantität hochzuschrauben.

>Und nun inspiriert mich bitte mit weiteren Sachen, die man ggf. mal gemacht haben sollte. Ich habe noch Platz auf meiner "zu erledigen" Liste. :-)

Ansonsten habe ich keine wirklichen Todos, denen man gezielt nachgehen könnte.

< antworten >