Thema:
Bucket-List-Momente: Dinge, die ihr verwirklicht habt flat
Autor: Arne
Datum:21.09.24 13:51

Oder auch "noch nicht".

Ich habe, seit ich mich erinnern kann, eine Liste in meinem Kopf mit Sachen, die ich irgendwann mal in meinem Leben gemacht haben möchte. Ich nannte sie meine "Sinn des Lebens"-Liste. Und ich dachte auch lange, dass jeder so eine Liste für sich hat.

Auf dieser Liste tauchten natürlich im Verlauf der Jahre immer neue Sachen auf und trotzdem habe ich inzwischen mehr abgehakt, als ich noch erledigen müßte.

Mir werden jetzt nicht gleich alle einfallen, aber hier zumindest schon mal die, die mir spontan einfallen.

Erledigt:
- ein ganzes Zimmer voller Videospiele haben.
Das werden hier wohl die Meisten verstehen und das war auch, seit frühester Jugend, einer meiner größten Wünsche.
- Fallschirm springen
Nicht per Rucksack, sondern alleine. Hat `ne Menge Geld und auch ein paar Tage Trainings bedurft, aber erledigt.
- Bungee springen.
- Mit zwei Frauen gleichzeitig Sex haben.
Gegebenenfalls auch umgekehrt (also Männer), dürften auch das relativ viele auf ihrer "Wunschliste" haben, schätze ich.
- Mich tätowieren lassen.
Heute wäre ich es gerne wieder los, aber ich bereue es trotzdem nicht. Es war mir halt mal wichtig.
- nach Kuba reisen
- nach Japan reisen
- eine Safari in Afrika machen
- in Frankfurt arbeiten
Ja, klingt komisch, aber der Wunsch kam in mir mit 20 auf, als ich an Frankfurt vorbei fuhr. Da sagte ich mir "Da will ich mal irgendwann arbeiten!"
- im Ausland arbeiten


Noch zu erledigen:
- nach Australien reisen
- als Rentner in ein warmes Land auswandern
Wo genau ist mir noch relativ unklar. Wahrscheinlich irgendwo in Südamerika.
- Jedes Land auf der Welt bereist haben.
Werde ich wohl nie schaffen, und es ist auch nicht so ganz ernst gemeint. Ein schöner Gedanke ist es aber trotzdem und ich versuche zumindest so viele wie möglich zu schaffen. In unterschiedlich gewichteten Prioritäten, natürlich. Ich finde es immer sehr interessant zu sehen wie die Menschen woanders leben und wie sie so drauf sind.

Und nun inspiriert mich bitte mit weiteren Sachen, die man ggf. mal gemacht haben sollte. Ich habe noch Platz auf meiner "zu erledigen" Liste. :-)


< antworten >