Thema:
Re:Allgemein brauchen wir mir Konsequenz flat
Autor: tak
Datum:20.09.24 11:16
Antwort auf:Allgemein brauchen wir mir Konsequenz von Nostra8

>Konkret denke ich hier z.B. an die GEZ und ÖR. Hier wurde und wird so viel Schindluder mit den Gebühren getrieben, dass eine normale Diskussion darüber immer unmöglicher wird und immer öfter "GEZ muss WEG" und "ÖR ist zu teuer und muss weg" pauschalisiert gefordert wird.
>
>Um den ÖR zu schützen muss also dringend etwas passieren und die Fehlentwicklung mit den Gebühren dringend angegangen werden

Den Punkt finde ich schön, da stellvertretend für viele Probleme.
Solange die Wirtschaft brummt, das Land glücklich und zufrieden Richtung schöne Zukunft fortbewegt, kann man sich den Mist vielleicht leisten oder zumindest ignorieren, aber diese Zeit ist langsam vorbei...
Und es gibt ja viele von solchen Problemen.

Asylpolitik - kaputt

ÖR - riesen Moloch bei riesigem Input nur leidlichen Output liefert. Wenn man überhaupt diesen Output braucht, Unterhaltung können auch die Privaten Sender liefern. Ob schlechte Krimis mit Traumeinschaltquoten auf ARD oder Pro 7 laufen, ist mit egal...
Was ist das für ein Bullshitargument - "Heilige Kuh ÖR nicht anfassen, solange es für zig Milliarden Budget paar Cent Richtung Arte wandern!11" Selbst wenn man nach einem Kahlschlag nur die Hälfte von GEZ-Gebühren bezahlt - es ist immer noch eine schöne Entlastung.

Bildungspolitik - jedes Bundesland kocht eigenes Süppchen - das ist nicht nur idiotisch sondern absurd!? Steckt ja auch ein riesen Overhead dahinter, wie viele Beamte arbeiten da an unterschiedlichen Lehrplänen? Wie viel lassen sich die Verlage eigene Schulbücher für jedes Bundesland kosten?

Bahn: Klar ein schönes Thema um sich aufzuregen und ein schöner Insidergag für alle Deutschen, aber es soll wirklich anders laufen...

Die Liste lässt sich auch noch lange weiterführen. Klar ist man schnell populistisch, jede konkrete Änderung ist schwierig, für die Probleme gibt es Ursachen usw. usw. Aber die Probleme müssen ja trotzdem gelöst werden.

< antworten >