Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 20.09.24 10:45 | ||
Antwort auf: | Mercedes mit "aufsehenerregender" Gewinnwarnung von thestraightedge | ||
Bei solchen Artikeln und Überschriften könnte man meinen, Mercedes wäre kurz vor der Pleite oder würde dieses Jahr ein fettes minus einfahren... Nope! Sie verdienen einfach nicht mehr so geil, wie es Investoren oder Analysten halt einfordern. [https://de.statista.com/statistik/daten/studie/77968/umfrage/gewinn-der-daimler-ag/] Ähnlich wie bei VW wird so getan, als wären die Firmen jeweils kurz vor der Pleite, dabei geht es um komplett losgelöste Aktienkurse oder GewinnERWARTUNGEN von Investoren oder Analysten. Ich weiß, so läuft es heute halt, aber ich muss für mich sagen, dass mich solche Meldungen immer häufiger kalt lassen oder gar zu einer Antipartie zu dem jeweiligen Unternehmen hinreißen lasse. Geht es MB darum gute Autos zu bauen oder Kunden zufrieden zu stellen oder ist es primär wichtig Aktionäre ruhig und zufrieden zu stellen? Richtig absurd wird es dann, wenn Hilfen vom Staat gefordert werden um die jeweiligen Renditeziele auch bloß nicht zu gefährden. |
|||
< antworten > | |||