Thema:
Re:Heilung feat. Zeal&ador im Palladium /Köln flat
Autor: Mampf
Datum:20.09.24 01:05
Antwort auf:Re:Heilung feat. Zeal&ador im Palladium /Köln von thestraightedge

>>Umf generyx über den weg gelaufen
>
>Nice! Wie waren Z&A?


Die waren absolut genial in dem was sie spielten. Musikalisch mein Favorit des Abends und auch mein persönliches Zugpferd des Konzerts.  Wir hatten eine doch recht dankbare  vorne liegende Position, das Palladium geht ja weit in die Tiefe. Vielleicht 20-30 Meter vor der Bühne.

Sound war ziemlich bombastisch, aber an meiner Position war der Bass und allgemein die tiefen im ungünstigen Verhältnis zu den gitarren ein wenig zu brummig. Aber insgesamt, bis auf dass es doch recht warm und stickig war, war ich mit der Position zu Frieden. Für meine bescheidene Größe aber aicz ein gutes Blickfeld auf die Bühne. Und ja, tolle lasershow. Schlichtes aber nettes und passendes Outfit und einfach geile akustische Performance. Live kommt vieles wie erhofft einfach bessrr. Gerade die wilderen Stücke, die Balladen klingen halt mehr mach Studio, aber nehme ich trotzdem gerne mit.
Die band ist ja eher bescheiden und hat einen track mach dem anderen gespielt. Insgesamt sind nur 3 oder 4 Sätze vom Sänger gefallen unf dann eigentlich nur dass sie nicht so gerne rrden sondern lieber Musik machen. Aber war auch ok so. Schade aber das Der Auftritt gefühlt sehr kurz war. In relation zu Heilung sogar nur halb so lang, aber die haben auch echt lang gespielt.

Und was das für ne Show war. Echt Wahnsinn. Und was eine Performance. Hat mich  sehr beeindruckt. Style sicherlich Geschmackssache aber sehr professionell umgesetzt und rine doch recht aufwändige und sehr eigenständige Choreographie. Und was die akustisch zusammengebraut haben war auch der wahnsinnin. Die gutturalen klänge gingen mit der wilden rhythmischen Percussion durhc Mark und bein, der Frauen Gesang und das gelirte und geklackere hatte extasische Qualität.
Und dann noch als Krönung das aufwändige Bühnenbild. Wie Gesagt, für diesem best of heidnischen nordisch durchtränkten kelten remix sollte man empfänglich sein, und man hat für sein Geld (73€. Z.Z. Gebühren) einen wirklich tollen abemd bekommen.




Rein von musikalischen her holt mich Z&A insgesamt mehr ab und kann icg so im Alltag eher mal anhören. Aber so als uniques Erlebnis war Heilung ein lohnenswertes erlebnis was noch mehr Eindruck hinterlassen hat. Würde icu mir aber nicht so häufig geben wie ein Z&A geben. Ich würde mich beim nächsten mal auf Sitzplätze freuen. Aber mit ausreichend Platz kann man auch sicherlich gut auf die Musik abgehen.


< antworten >