Thema: |
|
||
Autor: | Rjinswand | ||
Datum: | 18.09.24 14:56 | ||
Antwort auf: | Re:Eishockey (alle Ligen und Turniere) von euph | ||
>Zudem hat sich dann gleich noch unser Königstransfer - der neue Torhüter - am Meniskus verletzt und fällt erstmal ein paar Wochen aus :-(. > Unglückliche Sache und mieses Timing. >Was die Spieleretats betrifft bin ich mir nicht ganz so sicher, ob der Tripke da so ganz die Wahrheit sagt. Aber selbst wenn, sind im 2,5 Millionen im Eishockey schon eine Nummer - dafür bekommst du schon ein paar Spieler, die ordentlich den Unterschied ausmachen. In der Tat. Die höheren Etats dürften auch der Grund sein, warum seit der Saison 2014/15 nur 3 verschiedene Vereine Meister wurden, aber ich finde, es gab sehr oft das Gefühl, das andere für Überraschungen sorgen. Mannheim dürfte ja schon seit einiger Zeit den höchsten Etat haben, trotzdem gab es zuletzt in der Saison 2018/19 den Titelgewinn. Und auch die letzten Spiele der Tabellenletzten sind wieder spannend, dank drohendem Abstieg. Schätzung der Verhältnisse der Team-Etats im Sonderheft der Eishockey News: Mannheim „der Konkurrenz etwas enteilt“, dann München, Berlin, Köln, anschließend „mit respektvollem Abstand“ Wolfsburg, Ingolstadt, dann der Rest bis zum Schlusslicht Nürnberg. Köln soll wohl ordentlich den Etat erhöht haben, um zu Berlin und München aufzuschließen. |
|||
< antworten > | |||