Thema:
Re:München OB Reiter: Pistorius als SPD-Kanzlerkandidat? flat
Autor: Nostra8
Datum:18.09.24 14:06
Antwort auf:Re:München OB Reiter: Pistorius als SPD-Kanzlerkandidat? von MattR

>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Macht auf dich Lindner denn den Eindruck, dass er das überhaupt in Betracht ziehen würde?
>>>>>
>>>>>
>>>>>Warum sollte er? SPD und Grüne können mit Geld nicht umgehen. Neue Schulden würden kein Problem lösen.
>>>>
>>>>Dann stehe uns ja goldene Zeiten bevor, wenn Gottkanzler Merz das Ruder übernimmt und einen perfekten Haushalt aufstellt, der weltweit ALLE Kritiker verstummen lässt und aufzeigt, dass Deutschland mit dem eigensinnigen Weg der Schuldenbremse doch als einzige Nation der Welt richtig lag.
>>>
>>>Merz könnte eventuell die Schuldenbremse zusammen mit den anderen Parteien abschaffen. Was das den anderen Parteien nützt? Sie hätten dann die Bremse nicht mehr im Weg, sollten sie jemals wieder zum Zuge kommen.
>>
>>Das fände ich skandalös, würde aber gut zu meinem Bild von Merz passen.
>>"Sollen die sich mit der Bremse rumärgern, ich mache das aber auf gar keinen Fall."
>>
>>Ich denke Merz wird es nicht mehr als eine Legislatur aushalten, da er nicht zaubern kann und bisher neben "Grenzen zu und abschieben" keinerleit Programmatik zu sehen ist. Kommt ja vielleicht noch, aber für mich gibt es weing bis keine konkreten Anhaltspunkte was er denn ändern möchte und vorallem wie.  
>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
>
>Wenn die nicht liefern und SPD und Co irgendwie versuchen zu blockieren gibts 2035 einen AFD Bundeskanzler.


Das ist auch eine meiner Sorgen! Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum ich mich so über den Aufstieg von Merz so "ärgere". Es gibt durchaus interessante Personalien in den Parteien, aber leider gibt es auch noch genau so viele altbackene "früher hat das auch funktioniert" Kräfte die eine erneuerung und eine Neuausrichtung komplett verhindern!

Digitalisierung, neue Technoligien und wirklich Antworten auf die Fragen unserer Zeit (Flugtaxis als exemplarische Bankrotterklärung) fehlen mir in der Breite in eigentlich allen Parteien.

Wir brauchen eine richtige Erneuerungskur im politischen (Alterslimit für politische Ämter vllt?) wie auch im Staatsapparat (Papier zu scannen und alles vor Ort machen zu müssen schadet "uns" jeden Tag).

>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >