Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 18.09.24 13:56 | ||
Antwort auf: | Re:München OB Reiter: Pistorius als SPD-Kanzlerkandidat? von MattR | ||
>>> >>>> >>>>Macht auf dich Lindner denn den Eindruck, dass er das überhaupt in Betracht ziehen würde? >>> >>> >>>Warum sollte er? SPD und Grüne können mit Geld nicht umgehen. Neue Schulden würden kein Problem lösen. >> >>Dann stehe uns ja goldene Zeiten bevor, wenn Gottkanzler Merz das Ruder übernimmt und einen perfekten Haushalt aufstellt, der weltweit ALLE Kritiker verstummen lässt und aufzeigt, dass Deutschland mit dem eigensinnigen Weg der Schuldenbremse doch als einzige Nation der Welt richtig lag. > >Das Problem sind nicht eventuell mehr Ausgaben sondern wofür Grüne, SPD und andere Linke das Geld ausgeben. Du meinst also, das alleine die letzten 3 Jahre für unsere Situation verantwortlich sind und es absolut gar keine Verbindung zu 16 Jahren Merkel/Union gibt? Ich sehe gerade nicht wie die Union da irgendwas anders oder gar besser machen wollen. Außer Oppositionelles Trotzverhalten sehe ich von der Merz-Union aktuell auch nichts konkretes kommen. Ich meine der Wahlkampf wird noch kommen, aber für mich steht Merz stellvertretend für ein zurück in "bessere Zeiten", die so aber einfach nicht mehr wiederkommen werden, egal wie gerne man das denn hätte. Einen Wüst oder vllt Günther fände ich tatsächlich spannend, aber Friedrich Merz wirkt auf mich verbraucht und viel zu hart in irgendwelchen Grabenkämpfen und in einer vergangenen Zeit "gefangen". Wir müssen schnellstmöglich verstehen, dass wir seit mehreren Jahren nicht mehr in der Nähe des "Weltruders" sind und andere Länder viel größeren Einfluss auf zukünftige Entwicklungen der Welt haben. Dieses trotzige festhalten an der Vergangenheit entwickelt sich kontinuirlich zu einem gefährlichen Boomerang, der sich immer weiter auflädt und irgendwann mit voller Wucht zurückkommt. >Trotz Rekordeinnahmen nicht hinkommen und weiter fleißig an der Belastungsschraube drehen. Allein nächstes Jahr gehen die Sozialabgaben so dermaßen hoch das Besserverdiener in der GKV eine 4 stellig höhere Belastung haben werden. Da macht es keinen Sinn noch mehr Geld hinterher zu werfen. Ich sehe aktuell als größtes Problem für unsere zukünftigen Haushalte primär ausufernde Renten und Pensionstöpfe für deren weiterbestehen auch keinerlei Pläne existieren. Aber vllt täusche ich mich ja und Merz wird mit seiner Truppe einen tollen Plan aus dem Hut zaubern und aufzeigen, wie er denn Deutschland wieder zurück "in Spur" bringen möchte. |
|||
< antworten > | |||