Thema: |
|
||
Autor: | Lord Chaos | ||
Datum: | 18.09.24 12:56 | ||
Antwort auf: | Re:Jungs haben keine Lobby von K!M | ||
>>>Wer kennt sie nicht, Aktionen wie Girls Day und MINT Tage für Mädchen. Und für Jungs? >>> >>>Tja... >>> >>>Dass die Gefängnisse mehrheitlich mit Männern gefüllt sind, scheint niemand zu stören. Dabei gibt es in Deutschland mehr Männer wie Frauen. >>> >>>Tja... >>> >>>Dabei würde es Jungs sehr helfen, wenn die Klassen kleiner wären oder sie erst mit 7 eingeschult würden. Gäbe es Programme oder Angebote um Jugendliche und junge Männer zwischen 14 und 24 zu betreuen, Mentoring anzubieten oder schlicht einen sicheren Ort für Jungs bereit zu stellen, dann hätten wir eine deutlich geringer Kriminalität. >>> >>>Aber Jungs haben keine Lobby. >> >>Da das hier manche tatsächlich ernst nehmen, muss ich jetzt doch mal fragen, weil ich es aufrichtig nicht so recht einschätzen kann: >> >>Meinst Du das wirklich ernst? > >ach, was heißt ernst. Ich habe mich vor Jahren sehr geärgert, als ich Werbung für Spenden an eine Organisation für hungernde Mädchen in der Dritten Welt sah. Was ist mit hungernden Jungs? Was u.a. auch daran liegt, welchen Stellenwert Mädchen in Dritte Welt Ländern haben. > >Was ich wirklich ernst meine ist folgendes. Wieso stört es keinen, dass mehrheitlich Männer in Gefängnissrn sitzen? Was können wir als Gesellschaft tun, dass gerade junge Männer nicht kriminell werden? Wieso ist das kein gesamtgesellschaftliches Anliegen? Das liegt sicher nicht daran, dass Jungs keine Lobby haben würden. Man muss sich das wirklich auf der Zunge zergehen lassen, wenn selbst in einem Land wie Deutschland im Berufsleben in Teilen immer noch weniger verdienen als Männer in vergleichbaren Positionen. |
|||
< antworten > | |||