Thema:
Re:Was ne Aktion! Der Mossad ist echt bad ass… flat
Autor: Kilian
Datum:17.09.24 22:07
Antwort auf:Re:Was ne Aktion! Der Mossad ist echt bad ass… von Matze

>Ziel war die Hisbollah.

Ähh.. Ja, natürlich. (War wohl zu viel „Hamas“ die letzten Monate.) >_<

>Wobei das Ziel imo genau wie bei den gezielten Tötungen von hochrangigen Mitgliedern von Hamas und Islamischem Jihad natürlich auch ist, Angst und Schrecken zu verbreiten. Nach dem Motto: Wir wissen, wer ihr seid und wir kriegen euch, egal wo ihr euch versteckt.

Naja, die Pager sind ja dediziert nicht trackbar. Zumindest haben sie der Hisbollah gezeigt, dass das egal ist und sie sie trotzdem unterwandern können, insbesondere wenn sie auf modernere Technik setzt. Psychologisch verheerend für die Hisbollah (bzw. Israels Gegner grundsätzlich).

>Eine groß angelegte Militäraktion im Libanon wird es wohl kaum geben, solange die IDF noch in Gaza kämpft.

Sollte man denken. Aber die Israelis wollen als Letztes leicht ausrechenbar sein (und sind es historisch auch nicht). Insofern: Sag niemals nie.

>Die Hisbollah wird weiter Raketen auf Nordisrael abfeuern und Israel wird sporadisch mit der Zerstörung von ein paar Abschussbasen reagieren. Man könnte fast zynisch von "business as usual" sprechen.

Das ist auf jeden Fall die wahrscheinlichste Option.

>Mehr schreibe ich jetzt nicht zu dem Thema wegen des Verbots. Ich habe es extra so neutral wie möglich formuliert.

Ja, verstehe ich. Lasse es jetzt auch wieder sein, obwohl es mir hier überhaupt nicht um den Konflikt der Israelis mit Hamas und Hisbollah ging, sondern ich eigentlich nur diese unglaubliche geheimdienstliche Operation nicht ungewürdigt lassen wollte. Aber jetzt: Over and out.

< antworten >