| Thema: |
|
||
| Autor: | René Meyer | ||
| Datum: | 17.09.24 16:05 | ||
| Antwort auf: | Das hab ich noch nie gemacht! von magus | ||
- Ich habe ja bekanntlich kein Smartphone … und noch nie eines besessen. (Nur 2010 das erste iPad gekauft und vor zwei Jahren ein Amazon-Tablet.) Wenn ich mit dem Zug in eine andere Stadt fahre, was allerdings sehr selten ist, schreibe ich mir die Verbindungen für Straßenbahn und Bus auf, teilweise drucke ich einen Stadtplan-Ausschnitt aus, um eine Adresse zu finden. Letztens in Prag hatten wir einen gedruckten Stadtplan. Im Auto ist freilich ein Navi. - Ich war noch nie irgendwo arbeiten in dem Sinn, dass ich morgens aufstehe und zu einer Arbeitsstelle fahre. (Nur nach dem Abitur machte ich eine Art praktisches Jahr, noch zu DDR-Zeiten 1989/1990, in einer Computer-Abteilung, ohne eine Aufgabe zu haben: Ich beschäftigte mich mit dem DOS-PC. Danach ein Jahr Zivildienst im Krankenhaus. Danach Studium begonnen, was einschlief, und seitdem Freiberufler zu Hause.) - Ich bin kein guter Schwimmer und war noch nie weiter als ein paar Meter vom Ufer entfernt. Mir käme es nie in den Sinn, über einen See zu schwimmen, selbst wenn er nur 50 m breit ist. - Ich fuhr noch nie in einem schicken Sportwagen, wie Porsche u.ä., nicht mal als Beifahrer. (Nur einmal bei Porsche Leipzig saß ich in einem SUV, der rasend schnell einen Parcours abfuhr, als Unterhaltung bei einer Abendverstaltung. Und der einzige Mercedes, den ich lenkte, war ein Sprinter.) |
|||
| < antworten > | |||