Thema:
Re:Hot Take flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.09.24 11:52
Antwort auf:Re:Hot Take von suicuique

>will sagen: bin nicht der Meinung dass derlei Beobachtungen uns irgendwie weiter bringen würden.

Ja, das wollte ich damit ja auch sagen.

>Klar ist vieles oft nur eine Reaktion auf einer zuvor erfolgte Aktion. auf beiden Seiten. Und in der Erzählung von tse wird der Anlass auch nicht beschönigt.
>Mein Fazit wäre ein simples "war ein Arsch" gewesen. Fände ich deutlich besser als ein "war ein TÜRKISCHER Arsch". :P

Ja, darum gehts ja. Es wird auf einmal anekdotische Evidenz für etwas Großes herangezogen. "die sind alle so", "ist halt deren Mentalität", "wir können uns das nicht mehr gefallen lassen". So verhärtet der Diskurs.

>Ersteres ist objektiv relativ eindeutig. Zweiteres ein unnötiges und wenig hilfreiches Ressentiment.

Es wurden auch Statistiken straffälliger Ausländer zitiert, plötzlich gings um Clan-Kriminalität und whatnot, es war crazy.

>P.S. habt ihr das Autokennzeichen notiert? Dann sollte die Ermittlung des Verantwortlichen für Schadensansprüche nicht allzu schwierig sein.

Wie gesagt: der Täter blieb, die Polizei kam, es wurden Aussagen gemacht, alles ist aktenkundig.

< antworten >