Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 16.09.24 11:08 | ||
Antwort auf: | Re:Einfach in der EU Sperren wäre ein mittel von thestraightedge | ||
> >>...es gibt hier ein paar fundamentale Regeln die es zu befolgen gibt und die unser gemeinsames miteinander regelt. An diesen Grundfesten sollte weder ein Putin noch ein Musk so einfach was dran ändern können. >>Ich z.B. würde jedem Fan von RT offenlegen gerne in ein Land auszuwandern in dem er ohne Ende RT sehen, lesen und sonst wie konsumieren darf, zum Glück steht das jedem Bürger in der BRD absolut offen. Wir sollten aber tunlichst vermeiden unsere Gesellschaft und unseren Staat so umzubauen, dass auch wirklich jeder versprengte mit seinem Weltbild sich gut aufgehoben findet. Wir fangen doch auch nicht an Schulbücher abzuändern weil irgendwelche Dullis nicht glauben wollen das 2+2 = 4 ergibt. > >Ja, sehe ich 100% genauso. Aber schau wie gerade am rechten Rand die Opferrolle kultiviert wird, und wie dort die Argumente verdreht werden. "Weil ihr so arrogant seid / weils Zensur gibt / weil blaaaaah hat die AfD Erfolg!". Nichts ist so sicher, wie die Opferrolle am rechten Rand ;) Aber ohne jetzt groß eine Diskussion starten zu wollen, hilft ehrliche Politik auch ziemlich direkt gegen das erstarken der Populisten. Ich habe keine "so einfach ist das" Lösung parat, aber ich glaube man kann schon sagen, dass es für die normale Bevölkerung OHNE Grundbesitz nicht wirklich besser geworden ist die letzten Jahre. Dazu kommt, dass mit dem Beginn von Corona auf auf die Jugend und deren belange ziemlich geschissen wird a la "Sollen sie halt ein Fenster aufmachen in der Schule" (überspitzt und natürlich sehr verkürzt). Diese Themen sind sensibel ja klar, aber IMO absolut kein Grund um nun wirklich für jeden Schwachsinn einen Safe-Space gründen zu müssen. Mehr Klarheit, mehr offenheit und weniger von dem Politiker-Sprech der quasi viel redet ohne viel zu sagen. Schauen was die Bürger bewegt und sich diesen Themen ehrlich annehmen oder halt auch ehrlich ablehnen. Dieses ewige gelaber ohne Output hat sich komplett abgenutzt und findet auch immer weniger Zuhörer. |
|||
< antworten > | |||