Thema:
Die Stimmung ist einfach krass aufgeheizt flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.09.24 09:36
Antwort auf:Politik in Deutschland und Europa, Nummer 29 von Lord Chaos

Schockiert mich aktuell öfter mal.

Am Wochenende waren wir mit dem Autoclub unterwegs, und wollten in der Eifel einen Wasserfall besuchen.
Auf dem Parkplatz stand einer von uns in Wartestellung für einen freien Parkplatz. Als einer frei wird und er rein will steigt aus einem gerade kommenden Auto jemand aus, stellt sich in die Lücke und sagt "ist meiner". Unser Fahrer rollt etwas auf den Blockierer zu und sagt aus dem Fenster, dass er hier schon 10 Min wartet, und da schreit der Gegner: nicht mein Problem, und boxt mit voller Wucht in die Motorhabe und schreit "verpiss Dich hier Du Opfer" (unser Fahrer war ein hagerer Mann Ende 50). Dann stieg unser Fahrer schockiert aus und konnte nur zufällig einer anfliegenden Kopfnuss des Täters ausweichen, wtf!? Die Frau des Täters sass im Auto und keifte aus dem Fenster dass "sich alle verpissen sollen damit sie parken kann".

Nungut, er hatte wohl verkannt dass wir mit 30 Autos unterwegs sind und er musste dann in die Büsche flüchten. Polizei gerufen, wir sind dann wandern gegangen, Gegner und Zeugen blieben dort - alles wurde erfasst, Anzeigen wurden erstellt, soweit so gut. Am Auto sind mehrere tausend Euro Schaden entstanden.

Was mich schockiert hat: die Stimmung auf dem Parkplatz. Der Boxer war halbstarker Stiernacken, augenscheinlich arabischer Abstammung (Türke? Syrer? Libanese? Ich weiss es nicht genau), mit getuntem Mercedes angereist, und damit voller Klischees und er hat sich wirklich auch diesen Klischees entsprechend benommen. Ein richtiger Asi. Und plötzlich hallte es von überall Kommentare: nicht integrierbar. Spielen sich auf wie die Chefs im Land. Wenn wir da nicht adäquat gegen vorgehen ziehen die uns die Schuhe aus. Ausweisen sollte man den. Ach geht ja nicht weil 3. Generation hier und trotzdem nicht integriert. Immer ists diese Type Ausländer! usw.

Es war kaum eine differenzierte Stimme auf dem Parkplatz zu hören (nicht nur aus unserer Truppe, es waren auch Familien, Opas, Wanderer anwesend), der Konsens war: sein Verhalten wurde an "so sind die Moslems und Araber" und seiner Mentalität festgemacht. Dass sich auch deutsche Bürger scheisse benehmen und kriminell sind wurde mit "aber nicht so oft" abgetan. "Ein Araber, ein Ausraster - die Quote spricht für sich!".

Und bitte: das war ein Wanderparkplatz in der Eifel, das ist nun weder Hochburg für AfD-Wähler noch waren die ganzen Menschen dort irgendwie speziell drauf.

Ich glaube das belegt, dass der Diskurs sich einfach verschoben hat, und sowas in die aufgeheizte Debatte platzt wo kaum mehr jemand eine rationale Betrachtung hinbekommt. Ich war jedenfalls schockiert und musste das mal loswerden. Hatte danach 2 Stunden Puls, natürlich auch weil man echt so beschissen zufällig in so eine Situation geraten kann.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de