Thema:
Ich war mal knapp davor flat
Autor: Gerhard S.
Datum:15.09.24 13:37
Antwort auf:Eine Kreuzfahrt von Akima

Meine Eltern hatten als Landwirte ja nie im Leben Urlaub gehabt, aber sie hatten immer schon davon geträumt im Ruhestand eine Kreuzfahrt zu machen. Aber als es dann endlich soweit war hat meine Mutter Krebs bekommen und ist leider daran verstorben. Mein Vater wollte die Kreuzfahrt dann aber doch noch antreten, und ich sollte ihn dabei begleiten. Begeistert war ich davon nicht wirklich, aber wie könnte ich ihm so einen Wunsch denn schon abgschlagen? Meine Schwester hat aber dann doch gemerkt wie wenig scharf ich auf den Trip war und hat sich dann angeboten mich zu erlösen, was ich dankend annahm.

Ich hatte erst noch ein schlechtes Gewissen deswegen, aber meinem Vater war meine Schwester als Begleitung ohnehin lieber. Und meiner Schwester hat die Chose so gefallen, dass sie seitem noch drei Kreuzfahrten mit ihrem Mann gemacht hat. Und mein Vater hatte so zumindest noch seine erste und letzte richtige Urlaubsreise, da kurz danach auch bei ihm Krebs diagnostiziert wurde und er wenige Monate danach auch gestorben ist. So gesehen habe ich da gemischte Gefühle, einerseits habe ich die letzte Chance verpasst mit ihm zu verreisen, andererseits hätte ich ihm wahrscheinlich mit meiner miesen Laune die Fahrt versaut...

< antworten >