Thema: |
|
||
Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Datum: | 12.09.24 12:53 | ||
Antwort auf: | Re:Meine Güte, muss das wieder ausarten unten zu Dresden von magus | ||
>Wie gesagt, sobald es um Behauptungen geht, würde ich Nachfragen woher sie das wissen wollen und dann darauf eingehen. > >Warum schreibe ich eigentlich würde? Ich würde nicht, sondern hab es erst vor wenigen Wochen während Olympia gemacht, als in unserem Gruppenchat jemand ein Transphobes Meme geteilt hat. Das ist imo eine andere Ebene, die Telemesse nicht betreten hat. Ich gebe dir recht und würde das ebenfalls kommentieren, sollte sich so ein Blödsinn in meinem Freundeskreis häufen. Bei 1-2 solcher "Vergehen" würde ich aber noch nix sagen... allein, in meinem Freundeskreis würde sowas keiner posten. >Kleiner Hinweis: Ich hab hier früher viel Kritik abbekommen, weil ich Jordan Peterson zitiert habe und bin auch sonst gerne jemand, der nicht alles frisst was er vorgesetzt bekommt und deswegen ständig alles hinterfrage. Sieht man ja sogar hier im Thread weiter unten. Was ist das Problem mit Jordan Peterson? Ich kenne ein paar Memes und YouTube Shorts von/mit dem Typen. Rhetorisch ist er 1A, spricht Offensichtliches an, ist oft (zu) konservativ, ein kleiner Klugscheißer, der sich fürstlich entlohnen lässt (in dem er im medienökonomisch heißumkämpften Influencerdunstkreis gerne am konservativen/rechten Rand fischt). Da ist er nicht der einzige und es gibt wahrlich schlimmere Forrest Gumps auf Social Media. Eine irgendwie faszinierende Person, die mich aber nicht sonderlich tangiert. Was ist an ihm also problematisch? Ich meine, wir leben in einer Welt, in der das Hawk Tuah Girl zu Weltruhm gelangt und ordentlich Kohle scheffelt. Da muss schon mehr kommen, um mir noch mehr als ein Schulterzucken zu entlocken :-D >Du glaubst gar nicht wie viele enge Freunde ich habe, die offen mit AfD Sympathisieren und NUIS Bullshit teilen. Die sind halt trotzdem Freunde, die meiner Meinung halt einfach nicht die hellsten sind, aber eine politische Ausrichtung ist für mich persönlich erst mal kein Grund die Freundschaft sofort zu kündigen. Stattdessen versuche ich so gut es geht mit ihnen drüber zu sprechen. Manchmal fruchtet es und sie bedanken sich und manchmal kommt auch einfach nur ein "Boah, du nervst!" und dann redet man 2 Wochen nicht mehr miteinander bis zum nächsten Bier. Okay, diese Lebensrealität teile ich nicht. In meinem Freundeskreis befindet sich niemand, der die AFD/FPÖ verehrt und mich mit solchen Quellen belästigen würde. Meine Tante und Onkel (die ich sonst sehr mag) sind aber Hardcore FPÖ-Fans. Ich rede mit Ihnen nicht über Politik. >>Um ehrlich zu sein, interessiert mit der Blog überhaupt nicht. Und was auch wichtig ist: Telemesse hat diesen Blog in seinem Ursprungsposting auch nicht gepostet. > >Er hat seine Quelle, den Autor, genannt und wenn man den Namen in google eingibt, kommt als erstes seine Büro, dann der identische (?) Blogbeitrag auf Ansage.de und achgut.de Ich zitiere: "(...) Der Text stammt auch nicht aus irgendeiner dubiosen Quelle sondern ganz simpel aus dem Facebook Account dieses Herrn Burggraf und wurde mir von einem Freund geteilt. (...) >>Das hat Telemesse halt nicht getan. Und ja, ich glaube Telemesses Erklärung. > >Direkt erster satz: Aus dem persönlichen Blog von Rooco Burggraf. Den finde ich aber nicht, sondern achgut und ansage, Alt-Right Blogs/News Siehe Zitat oben. >>Um deine Frage zu beantworten: Dann postet man einfach weniger - also genau das, was Telemesse in den Thrads mit Reizthemen (also Politik etc.) deutlich weniger tut als früher. Im Prinzip macht er also bereits das, was du vorschlägst. > >Ich hab nie vorgeschlagen das er weniger Posten soll. Er kann gerne weiterhin mit den Haien schwimmen. Er soll sich dabei nur kein 10 Kilo Steak umbinden und dann wundern warum man ihn fressen will und man ihn nicht in Ruhe schwimmen lässt. Zugegeben, so habe ich deine Aussagen interpretiert. Du hast das so also wirklich nicht geschrieben. Wenn man so will, hat er das Haifischbecken (sprich: Politikthreads) verlassen, das 10 Kilo Steak selbst verzehrt (sprich: die Provokation eingestellt) und im anderen Becken gemerkt, dass die Haie auch ohne Steak noch Lust auf Fleisch haben ;-) |
|||
< antworten > | |||