Thema:
Google/YouTube sabotiert Firefox? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.09.24 11:32
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 203 von Jassi

[https://www.reddit.com/r/firefox/comments/1cjbsmj/youtube_on_firefox_seems_to_be_getting_much_worse/?tl=de&rdt=57469]

Ist da etwas dran? Ich zitiere mal einen User aus dem Link oben (mit der Lösung des Problems):

Der Grund, warum das passiert, ist, dass Google versucht, dich dafür zu bestrafen, dass du Firefox verwendest, um YT anstelle von Chrome anzusehen. Mehr von ihrem wettbewerbswidrigen Bullshit. Um das zu beheben, müssen wir YT dazu bringen, zu glauben, dass du Chrome verwendest, indem wir einen User-Agent-Spoofer verwenden. Du kannst dies tun, indem du diese Erweiterung
herunterlädst und diesem Tutorial folgst, das ich erstellt habe
, das dich durch die Konfiguration der Erweiterung führt, um deinen User-Agent nur für Seiten auf der youtube.com
Domain in Chrome zu ändern. Beachte, dass du, wenn du Windows verwendest, den Schritt überspringen solltest, in dem ich dieses Menü
öffne und den Wert "populars" in macOS ändere. Beachte außerdem, dass du die höchstmögliche Versionsnummer von Chrome auswählen solltest, zum Zeitpunkt des Videos war das 118.0.0.0. Bitte lass mich wissen, ob dies die langsamen Ladezeiten von YT auf Firefox für dich behebt! Hab einen schönen Tag!

Ist da etwas dran oder ist das Bullshit?

Mein Problem: Seit einigen Tagen laufen Google und YouTube auf Firefox nicht mehr richtig. Videos, Suchergebnisse etwa werden entweder extrem spät oder gar nicht geladen. Andere Websites funktionieren, ebenso funktionieren Google/YouTube via Chrome. Was für ein Scheiß :-(

Und nein, ich habe absolut nichts am System geändert.

Edit: Habe YouTube Premium und keine Erweiterungen installiert.

< antworten >