Thema:
Re:Meine Güte, muss das wieder ausarten unten zu Dresden flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.09.24 09:33
Antwort auf:Re:Meine Güte, muss das wieder ausarten unten zu Dresden von magus

>>Auch wenn Telemesses Quelle zweifelhaft ist, hat er mit dem Bericht doch kein politisches Statement oder rechte Ideologien o.ä. verbreiten wollen.
>>Vielleicht sollte man auch mal die Kirche in Dorf lassen.
>
>Dachte ich auch, bis ich den Blog gelesen habe wo dieser Burggraf auch schreibt und aus dem der Beitrag 1:1 kopiert wurde.

Gehen wir mal von der Annahme aus, dass man Telemesses Erklärung glauben kann (ich glaube ihm definitiv, es gibt imo keinen Grund es nicht zu tun). Was bleibt dann übrig? Ein analytischer Text zum Brückeneinsturz von einer mir unbekannten Quelle. Ich habe den Text überflogen und nichts Verdächtiges gefunden. Wie es aber scheint, ist der Text auch auf einer Schwurbler-Seite gepostet worden. Gut, das ist scheiße. Aber hier jetzt Telemesse wieder mal zu kritisieren und ihm das vorzuhalten, ist - gelinde gesagt - bizarr. Und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber Quellenrecherche und anschließendes Spiegel-Vorhalten passiert bei Telemesses Beiträgen viel, viel häufiger als bei anderen Usern (wo es durchaus auch angebracht wäre - oder eben auch nicht, je nachdem wie man das sieht).

Jetzt werden einige sagen: Und das ist auch gut so! Ein Link auf eine Schwurbler-Seite hat im Maniac Forum nichts verloren! Und dem gebe ich auch recht. Aber man muss echt nicht jedes einzelne Mal Telemesse so auflaufen lassen. Das ist echt unangenehm zu lesen und kommt ziemlich belehrend rüber, imo. Vor allem weil es hier um kein ideologishes Thema geht und die meisten hier einfach nicht jedes Mal jede einzelne Quelle checken. Und jetzt wird schon wieder über Eugenik und weiteren Quatsch geredet, zum eigentlichen Thema aber sehe ich kein Wort.

Weil wenn man dann schon so genau sein will: Ich könnte auch bei jedem geposteten Spiegel-Artikel* schreiben, dass man doch bitte eine andere Quelle nutzen soll. Denn ICH halte vom Spiegel generell nicht so viel. Zahlreiche Skandale und vereinzelte Artikel über mir sehr gut bekannte Fachthemen, die über die Jahre durchaus falsch bzw. ungenügend aufgegriffen wurden, haben bei mir eine gehörige Portion Skepsis aufkommen lassen. Sprich: Bei Themen, wo ich nicht tief genug in der Marterie drin bin (und das ist bei den meisten Themen der Fall), nehme ich die präsentierten Informationen mit Interesse, teils Unglauben und einer gesunden Portion Skepsis auf. Aber deswegen weise ich doch nicht ständig darauf hin, dass ihr doch bitte keine Spiegel-Artikel posten sollt.

Long story short: Cut Telemesse some slack, please.

* Nein, ich setze den Spiegel nicht mit Schwurbler- und rechten Spinnerseiten gleich!

< antworten >