Thema: |
|
||
Autor: | Bomber | ||
Datum: | 12.09.24 07:53 | ||
Antwort auf: | Re:Ich hab eins, aber das erste Modell von magus | ||
>>Und ich habe es sehr regelmäßig genutzt. Das einzige was mich im Moment davon abhält ist meine 4 jährige. >> >>Was soll ich dazu schreiben? >>Nutzt du einen Notizblock, Zettel oder Ähnliches? Also schreibst du mit echtem Stift auf echtem Papier? Wenn ja, dann kaufen. Denn genau das kannst du ersetzen. Es ist auch NICHT mit dem Schreibgefühl auf einem Tablet zu vergleichen, sondern eben mit Papier, incl. unterschiedlicher Druckstärken. Ich nutze es auch zum Zeichnen und nichts kommt auch nur annähernd and das Gefühl, außer eben echtem Papier. > >Es is also von der Haptik echt so geil wie alle behaupten? Leider ja. Ich hab mir noch einen Stift von Castell dazu geholt und schon hat man sein "Notizblockfeeling" vollständig zurück. > >> >>Ich würde mir allerdings das Pro, welches es neu gibt, holen, da es eben auch Fraben unterstützt und eine Beleuchtung hat. > >Oh shit, das neue Paper Pro hab ich noch gar nicht gesehen und das hat sogar ein Folio mit Tastatur? > >Werde mal direkt nach Reviews bei YouTube schauen. > >> >>Es ersetzt aber kein Tablet, sondern eben ein Papierchaos. > >Ich will da auf gar keinen Fall als Tablet ersatz oder anderen Müll drauf nutzen, sondern wirklich nur ein smartes Notizbuch haben mit ein paar coolen Features (Obsidian Integration wäre geil) > >Deswegen wäre auch iPad & Stift auch komplett uninteressant für mich. > > >>Gegen das Kindle spricht für mich im übrigen der Amazon Zwang. > >Ja, bin ich bei dir. > >Wie siehts eigentlich mit ebooks aus? (wie hieß das Dateiformat nochmal?) Haste das mal probiert? PDF geht natürlich. epub hab ich nie ausprobiert, denn nur zum lesen hab ich ein eBook, da ist mir das Remarkable mit knapp DinA4 einfach zu groß. passt halt nicht in meine Jackentasche ;) |
|||
< antworten > | |||