Thema:
Re:Die Staatsbetriebe zerstören unsere Region flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.09.24 10:32
Antwort auf:Re:Die Staatsbetriebe zerstören unsere Region von Evilution-X

>Es ist echt unglaublich, dass für dieses Totalversagen keine Köpfe rollen. Hab letztens erst gelesen, dass durch die jahrelange Umgehung jetzt halt die Ausweichrouten hinüber sind:
>[https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/marode-ausweichstrecken-a45-sanierung-100.html]
>Die Auswirkungen der verpennten Brückensanierung werden die Region noch eine ganze Weile beschäftigen, fürchte ich.

Ja, sowohl in meinem Wohnort (kennste ja) wo ich aktuell versuche, durch Bürgerbegehren den Lastverkehr zu reduzieren, da hier alles kaputt geht und es saugefährlich ist - als auch und v.a. in Lüdenscheid, wo ja die große Welle durchrollt, auch wenn es für LKW inzwischen in Durchfahrtsverbot gibt (die wiederum bei uns im Ort ankommen durch plumpe Verlagerung).

Die Straßen hier hängen in Fetzen. Sanierungen sind nicht möglich weil die Umleitung ja durch den Ort läuft. Und alle haben Angst was mit der Stadt ist wenn die Brück öffnet. Jahrelange Sanierungen und tlw. massive Beeinträchtigungen, weil ALLES erneuert werden muss. Ob dafür Geld da ist, ist übrigens noch nicht klar.

< antworten >