Thema:
Re:Kommt mir sehr bekannt vor. Das war bei mir fast 1zu1 flat
Autor: Sidewinder
Datum:09.09.24 14:52
Antwort auf:Kommt mir sehr bekannt vor. Das war bei mir fast 1zu1 von Galactus

>genau so.
>
>gesendet mit m!client für iOS

Bei uns auch und ich war quasi sein einziger und bester Freund in der Klasse.

Wenn die Anführer des Mobs, die zwei ultracoolen Alpha Fußballer, mal was besseres zu tun hatten in den Pausen, als zu mobben, waren wir oft zu zweit am Reden und Spass haben.

Aber ich war wie alle anderen Knaben auch ein Mitläufer, habe also stets mitgemacht und ihn so gut wie nie verteidigt afair, ich wollte wohl nicht selber zum Opfer werden.

Ein Mädchen hat mal versucht den Anführer zurechtzuweisen, weiss nicht mehr weshalb, er hat sie dann wie ein Wrestler am Boden mit sowas wie einem Würgegriff zur Aufgabe gezwungen, danach war dann wieder Ruhe.

Das Mobbingopfer war halt ein bisschen anders, fing schon bei der eher biederen Bekleidung und Schulranzen an und er war nicht besonders sportlich aber fett war er überhaupt nicht.
Irgendwas geht halt immer zum Mobben und gefühlt gibt es in jeder Klasse mindestens ein Opfer.

Keine Ahnung wie das alles so lange anhalten konnte, war quasi während der gesamten Primarschulzeit (7-13 Jahre alt), Lehrer haben ab und zu mal versucht uns zurechtzuweisen, aber wirklich was gebracht hat es nicht.
Kinder sind einfach scheisse, Erwachsene auch, aber die können/sollten es wenigstens besser wissen.

Er ist immer noch ein guter Freund, quasi der letzte, der mir noch übrig geblieben ist. Wir sahen uns fast jedes Wochenende bis zur Covidzeit, jetzt nur noch selten.

Ein Bruder eines Freundes wurde auch gemobbt und das sogar im Kollegium (16-20 Jahre alt), die psychischen und physischen Konsequenzen daraus sind für den Freund und seinen Bruder bis heute äusserst schlimm, deren beiden Leben wurden dadurch zu Nichte gemacht und die Mobber sind wahrscheinlich fröhlich und erfolgreich im Leben unterwegs.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >