| Thema: |
|
||
| Autor: | Corben Dallas | ||
| Datum: | 08.09.24 21:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Ziemlich üble Panikmache was der da betreibt von Matze | ||
>Naja. Ich verstehe, dass man als möglicherweise Betroffener das nicht ganz so tiefenentspannt sieht wie >Kachelmann es empfiehlt. Daher halte ich mich mit Kritik auch zurück. Ich fand aber die ersten zwei Minuten >mit dem "mein Kumpel hat gesagt, so eine Karte hat er noch nie gesehen..." ziemlich reißerisch. Es ist halt nicht nur sein Kumpel, sondern Christian König, der schon ewig und drei Tage Wettervorhersagen macht. 2013 hat es uns hier im Südosten bei einer ähnlichen Wetterlage voll Kanne erwischt. Da standen große Teile der Stadt unter Wasser. Mein Cousin wurde mitten ein der Nacht aus dem Bett geklingelt und hatte 5 Minuten Zeit das Notwendigste einzupacken. 15 Minuten später war seine komplette Existenz ausgelöscht. Wir hatten Glück, aber ich bin mit Gummistiefeln zur Arbeit um zu sehen, ob da alles in Ordnung ist. Auf dem Weg dahin war es wie in einem Katastrophenfilm. Überall Hubschrauber, verstörte Evakuierte und meterhohe Wassermassen, wo früher Gebäude waren. So was vergisst man nicht. Da sieht man solche Karten, die mal locker das 3fache der damalige Niederschlagsmenge drin haben, mit ganz anderen Augen. >Vorhergesagt haben das viele. Es hat nur die Verantwortlichen nicht interessiert. Die meisten Toten hätten vermieden werden können :-(. Richtig. >Das macht er eigentlich nur, wenn da wirklich Gefahr z.B. in Form von lokal sehr hohen Niederschlagsmengen droht. Die genaue Zugbahn solcher Gewitter ist praktisch nicht vorherzusagen. Ich schaue die ja selbst öfter so nebenbei. Meist ist da nicht viel geboten, weil es aus diversen Gründen oft nicht so "zündet" wie vermutet. |
|||
| < antworten > | |||