| Thema: |
|
||
| Autor: | Matze | ||
| Datum: | 08.09.24 21:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Ziemlich üble Panikmache was der da betreibt von Corben Dallas | ||
>Nein. Er zeigt nur alle Möglichkeiten und sagt das auch ganz klar. Von nix bis wenig über normales Hochwasser und eben Worst Case Szenario. Er sagt auch ganz klar, dass es nicht sicher ist. Er weist extra noch einmal darauf hin, wann die Vorhersage beendet ist und wann er in den Spekulationsbereich wechselt. Naja. Ich verstehe, dass man als möglicherweise Betroffener das nicht ganz so tiefenentspannt sieht wie Kachelmann es empfiehlt. Daher halte ich mich mit Kritik auch zurück. Ich fand aber die ersten zwei Minuten mit dem "mein Kumpel hat gesagt, so eine Karte hat er noch nie gesehen..." ziemlich reißerisch. >Das Problem ist viel mehr, dass solche Vorhersagekarten überhaupt existieren. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ist, dass so was auch wirklich eintrifft, ist alleine die Möglichkeit absolut erschreckend und alarmierend. Das kann ich nachvollziehen. >Im übrigen war er eine der ersten, der das Hochwasser im Ahrtal korrekt vorhergesagt und davor gewarnt hat. Vorhergesagt haben das viele. Es hat nur die Verantwortlichen nicht interessiert. Die meisten Toten hätten vermieden werden können :-(. >Kachelmannwetter inkl. Livestream bei einer Gewitterfront bei der es halt örtlich begrenzte Unwetter gibt, halte ich da eher für grenzwertig. :) Das macht er eigentlich nur, wenn da wirklich Gefahr z.B. in Form von lokal sehr hohen Niederschlagsmengen droht. Die genaue Zugbahn solcher Gewitter ist praktisch nicht vorherzusagen. |
|||
| < antworten > | |||