Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 08.09.24 18:08 | ||
Antwort auf: | Re:Was genau ist jetzt hier das Problem? von magus | ||
>Bis jetzt ist das Video noch auf dem "Der Dorf Idiot hat sich mal wieder vollgeschissen!" level und mich interessiert das einfach null, was die Hohlbirne Mockridge für Witze macht. Ist okay. DICH juckt das alles nichts, Du bist weit davon entfernt. Die Betroffenen und die 2,6 Mio Abonnenten halt nicht. >Ja, das meine ich doch. Ohne Mockridge wäre das Thema nie so krass diskutiert worden. Ja, und? Die laden sich nen Promi mit Strahlkraft ein, und hauen sowas raus. Natürlich wirkt das anders als wenn da irgendeine Pfeiffe von der Straße gesessen hätte. Was tut das zur Sache? Sie haben sich nen Promi geholt und richtig einen rausgehauen, und nun gibts Kritik. "Ohne Social Media wäre das nicht passiert" ist halt weiterhin am Thema vorbei, siehe Abo-Zahlen. >Ich hab nicht Mockridge und dem Thema Behinderung gemeint sondern auf parallelen zu anderen Diskussionen hingewiesen, wie z.B. Stammtische, wo Elfriede aus Sachsen sitzt. Nur dass sie jetzt mit gerade mal 20 Followern dumme scheiße postet. Diese scheiße würde, ohne die Aufmerksamkeit der nützlichen Idioten, niemals eine exponierung erfahren und dank widerrede und philosopischen und moralischen Glaubenskriegen, sitzt Elfriede plötzlich bei Marku Lanz. Nicht weil ihr die Faschisten dahin geholfen haben, sondern die ihre Meinung eigentlich ablehnen. Alles Dank Social Media. Elfriede Scheisse aus Twitter verklingt auch so ohne Aufsehen. Es gibt da so viele Abgründe, da kann man gar nicht konsquent reagieren. Bei Markus Lanz sitzt nicht Elfriede aus Sachsen, sondern die Faschisten der AfD, die deshalb gewählt werden. >Das einzige Wunschdenken ist, dass erwachsene Menschen im Jahr 2024 wirklich glauben, ihre Widerrede ist allein konstruktiv und nichts als einen gesunden Diskurs fördert. Man schafft durch diese "Alles und jeden an den Pranger und auspeitschen" (ungewollt) Märtyrer, mit denen sich andere leichter sympathisieren können, als mit der ursprünglichen Aussage. Es gibt keinen "alles und jeden"-Pranger, es sind immer die gleichen Menschen, die mit diesem Totschlagargument die Verfasser und Täter in eine Opferrolle bringen wollen. Funktioniert halt nicht mehr. Hier wars keine "Alles und Jeder", sondern einer der reichweitenstärksten Podcasts des Landes, der mit zusätzliche Promiunterstützung Geschmacklosigkeiten rausgehauen hat, die u.a. dadurch publik wurden, dass sich Betroffene dagegen gestellt haben. Dein ganze "für andere aufregen damit man sich gut fühlt", diese "alles nur wegen Social Media" und "alles wird gecancelt" greift nicht einmal im Ansatz. Du redest mit einer Scheindebatte am Thema vorbei, um Deinen Punkt "ohne Wokeness wäre alles nicht so schlimm" zu machen, und betreibst damit Täter-Opfer-Umkehr. >Das ist auch nichts philosophisches mehr und dass es Kontraproduktiv ist jeden Hirnfurz Aufmerksamkeit zu verschaffen indem man jedes mal direkt die Massen mobilisiert, ist inzwischen sogar mehrfach erforscht und sogar belegt worden und trotzdem glaubt irgendwie keiner diesen Wissenschaftlern, die sagen, dass Social Media eine Gefahr sein kann, weil Algorithmen nun mal eben keine Philosophie oder Moral haben. Für die zählt nur das Engangement. Wie gesagt, Du verkennst die vorliegende Situation vollumfänglich, aber alle Argumente zu Reichweite und Co. werden ignoriert, Du sagst "aha die Twitterbubble will wieder jemanden canceln SELBST SCHULD!". Und das Social Media ein scheiss sein kann ist bekannt und steht gar nicht im Fokus dieser Debatte. Nochmal: 2,6 Mio Zuhörer sind mehr als viele Sendungen des ÖR haben. >Nein, ich meine, dass die AfD davon profitiert, dass viele ihrer Themen von nützlichen Idioten viel mehr, wenn nicht sogar die meiste, Aufmerksamkeit bekommt und von somit von diesen Idioten erst ins Rampenlicht befördert gemacht wird, so sehr, dass es für die AfD dann einfacher ist, die Leute abzufischen. Also doch: wenn ihr da nicht drauf reagieren würdet wäre die AfD nicht so erfolgreich? Uffz. Die AfD nutzt Social Media brilliant, mit Russeninfluencern im Rücken. Die erreichen ihre Wähler garantiert nicht wegen, sondern immer noch trotz Widerrede. >Aus geschmacklosen Behindertenwitzen wurde hier im Ast ja auch schnell Faschismus oder sonst was gemacht. Wo denn? |
|||
< antworten > | |||