Thema:
Re:Versuch mal ein Perspektivenwechsel flat
Autor: magus
Datum:08.09.24 17:24
Antwort auf:Re:Versuch mal ein Perspektivenwechsel von Lord Chaos

>>>Verteidigungen hört man seltsamerweise aus der Ecke so gut wie keine.
>>
>>Hier wäre dann wohl für dich auch mal ein Perspektivwechsel angebracht.
>
>>Stell dir vor, du bist beeinträchtigt und findest das ganze jetzt gar nicht so schlimm. Was würde dir wohl blühen in diese überhaupt nicht einseitige und aufgeladene Diskussion einzusteigen als einzelne Stimme?
>>
>>Wenn du das verstehst, wirste auch verstehen, warum diese Social Media Shitstorms toxisch sind und es denen wirklich um alles geht, aber nicht eine nüchterne und sachliche Auseinandersetzung mit der Thematik, bei der all Stimmen gleich angehört werden.
>
>Dann mal Hand aufs Herz - von was reden wir hier? Ich habe auch einen GdB von über 20 Dank meinem Gehör

Es ging nicht um meine Beeinträchtigung und, so leid es mir tut, es geht dich nichts an, was ich für Beeinträchtigungen habe und sie Spielen im Rahmen dieser Diskussion auch gar keine Rolle, weil.... Trommelwirbel, ich nicht zu denen Gehöre die die Witze der Idioten Verteidigen möchte.

Irgendwie muss ich das immer wieder wiederholen, weil ja keiner glaubt, dass man etwas scheiße finden kann aber gleichzeitig die Reaktion als übertrieben empfinden kann.

>dennoch würde ich mich im Leben nicht als Betroffener bezeichnen und ich schreibe ja auch „so gut wie keine“ Stimme. Die werden dort auch nicht niedergebrüllt, das ist jedenfalls nicht mein Eindruck.

Du bist doch nicht neu auf Social Media und willst mir jetzt doch nicht wirklich weiß machen, dass Stimmen der Vernunft und besänftigung, nicht niedergebrüllt und direkt in eine Ecke gestellt werden.

>
>Es ist eben schon sehr auffällig, dass die größten Verteidiger eben nicht Betroffene sind, sondern zu großen Teilen das übliche Meinungsfreiheit Gesocks, für die es ein Weltuntergang ist, dass es inzwischen gesellschaftlich verpönt ist, das Wort Neger nicht mehr verwenden zu dürfen.

Wenn man diesen Absatz liest, kann man als "Verteidiger" eigentlich nur verlieren, da man ja automatisch nur als Teil des Meinungsfreiheitsgesocks wahrgenommen wird, die auch Neger und sowas sagen wollen.

Ich verstehe nicht, wie man nicht erkennen kann oder will, dass das alles aber keine nüchterne und sachliche Auseinandersetzung ist, wenn man direkt den Totschläger auspackt und das diese Polemik und daraus resultierende  Polarisierung eher schädlich ist.

Ich hab doch vorhin sogar irgendwo mehrere Studien dazu gepostet, die mich sogar wissenschaftlich unterstützen? Warum muss ich da also immer noch darüber reden, welche Gefahren Social Media birgt und warum Widerrede um der Widerrede willen nicht das alleinige und richtige Ziel ist das jeder zu Verfolgen hat, ohne Rücksicht auf Konsequenzen.

Meinste es fällt jetzt irgendjemanden, der eben nicht zu dieser Ecke gehört, sich verteidigend zu äußern oder siehst du vielleicht auch ein, dass derjenige lieber ruhig ist, weil er/sie eben nicht in die Ecke gestellt werden möchte? Also, mal so allgemein gefragt und nicht nur auf dieses eine Thema bezogen.

Naja, ist eigentlich auch egal, weil wir hier wohl nicht zusammen kommen und ich, statt über das Thema zu reden ja nur noch erklären muss was ich gemeint habe und warum ich auf gar keinen Fall, auch kein kleines bisschen Recht haben könnte.

Trotzdem vielen Dank für den Austausch und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Ich hab nämlich schon wieder zu viel Zeit hier (tm) verbracht, statt draußen das Wetter zu genießen.

< antworten >