Thema: |
|
||
Autor: | Lord Chaos | ||
Datum: | 08.09.24 17:05 | ||
Antwort auf: | Re:Versuch mal ein Perspektivenwechsel von Bomber | ||
>>Um es kurz zu machen - der Clip wurde von eine Sportlerin geteilt, die selbst querschnittgelähmt ist, und die hat dafür sehr deutliche Worte gefunden. >> >>Ebenso die verschiedenen Verbandspräsidenten, Aktivisten, Betroffene. >> >>Verteidigungen hört man seltsamerweise aus der Ecke so gut wie keine. > >Ich glaube wirklich ihr versteht alle magus falsch hier. > >Ich denke auch dass die Reaktionen im Netz einer AfD leider eher helfen. Es gibt nun mal genug Altkonservative, die nun mit "Aber früher haben wir Mongowitze machen dürfen" kommen. Und ja, das sehe auch ich als gefährlich. >Meine Lösung: Socialmediaverbot für solche Vorfälle und nur die Konsequenzen (Jobverlust). Reicht ja auch. >Eine Hexenjagd, die es hier nicht gab, muss aber nicht sein, da dies immer Wasser auf die Mühlen der AfD ist. > >Und nein, hier hat sich der Diskurs nicht nach Rechts verschoben. Nur hat sowas früher die CSU abgefangen und die Position and FW und AfD verloren. Leider. Stichwort Gauweiler. Du sagst es ja selbst - es gab keine Hexenjagd, lediglich einen AG, der aufgrund von Äußerungen eines Mitarbeiters, wenn man so will, hier die Reissleine gezogen hat. Die schärfste Kritik kam direkt von Betroffenen und ich werd den Teufel tun und denen das Recht absprechen, sich nicht öffentlich über so eine Nummer zu äußern. Zumal wir hier ja auch nicht nur von einem Nebensatz sprechen, das Ganze zog sich ja mehrere Minuten lang, mit teils noch unterirdischerem Verhalten als der Spruch. Ernsthafte Frage - soll man über so eine Nummer nicht mehr öffentlich sprechen? Weil, und da gehe ich weder mit magus noch mit dir mit, die AfD das ausschlachten könnte? Das Einzige, was die Folge davon wäre ist, dass die Leute sich noch mehr in ihrer Scheisse bestätigt sehen, weil es quasi dazu führen würde, dass kein Widerspruch mehr sichtbar wäre, sondern lediglich Zustimmung von den Leuten, die ähnlicher Meinung sind. EDIT: und mal generell - ich bin ein großer Freund von schwarzem Humor und grundsätzlich auch der Meinung, dass auch Minderheiten das Recht darauf haben, dass sie Zielscheibe von Satire und schwarzem Humor sind. Aber gerade was den Ausschnitt betrifft, der hier verlinkt wurde, fällt es mir sehr schwer, dass in die oben genannte Schublade zu stecken, Das war schon, und das lag nicht an Mockridge alleine, auf wirklich jeder Ebene vollkommen menschenverachtend und hat eher an die Häme eines Trump erinnert als an eine Truppe Komiker. |
|||
< antworten > | |||