Thema:
Re:Was genau ist jetzt hier das Problem? flat
Autor: Iroquois
Datum:08.09.24 15:18
Antwort auf:Re:Was genau ist jetzt hier das Problem? von moishe maseltov

>>3 Jungs machen nen Podcast, haben einen derben Humor, sind deswegen jetzt die Anti -Christen und müssen gecancelt werden?
>>
>>Habt ihr irgendwie alle langeweile?
>
>Extreme Langeweile. Also ich habs nicht geschafft den Clip zu beenden. Wozu auch? Damit ich mich danach aufregen kann? Cringe bro
>
>Wohlgemerkt werden immer noch Hexenjagden auf X veranstaltet, irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Wenn Moralapostel, dann bitte auch X boykottieren

Hier liest sich das manchmal so, als würde jeder, der das (IMO aus gutem Grund) kritisiert, automatisch zur Kategorie von Leuten zählen, die Spaß daran hätte, sich moralisch überlegen zu fühlen und andersdenkende im Twitter-Siff fertig zu machen.

Aber die Wahrheit ist, dass es genügend Menschen gibt, die das Video auch ganz sachlich kritisieren und für unagemessen oder sogar schlimmeres halten. Es hilft doch überhaupt nicht, grundlegend so zu tun, als wäre jede Kritik Teil eines Twitter-Siffs.

Wer das hier kritisiert, dem ist nicht zwangsweise "langweilig", sondern der wünscht sich vielleicht bloß in einer augeklärten und empatischen Gesellschaft zu leben. Für den sind das halt nicht nur "dumme" Witze, sondern der sieht hier ein generelles Problem in der Wertschätzung/Anerkennung von Behinderten.

< antworten >