Thema:
Re:Was genau ist jetzt hier das Problem? flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.09.24 13:16
Antwort auf:Re:Was genau ist jetzt hier das Problem? von Kilik2001

>>>>Ich denke aber btw, dass Twitter, Threads etc. halt ein völlig falsches Licht auf unsere Gesellschaft weltweit wirft. Da geht es tatsächlich nur ums outcallen, sich auf die Schulter klopfen, anprangern und streiten. Einfach nicht mehr nutzen, und der vermeintliche SHitstorm und die böse Cancel Culture sind völlig unbedeutend.
>>>
>>>Hätte Sonic2d doch diesen weisen Rat mal befolgt.
>>>
>>>Luke Mockdridge triggert aber anscheinend viele Leute. Hätte da eine dritte unbekannte Person gesessen, würde dieser Thread nicht existieren. Aber natürlich geht es hier alleine darum, Behindertenwitze nicht salonfähig zu machen. LOL.
>>>
>>>Erinnert mich an das Mädel von Sylt. Direkt an den Pranger und Hartz4 auf Lebenszeit gewünscht.
>>>
>>>Meine Meinung: Wer denkt, sowas ist einen Thread wert, sollte dringend weniger Zeit auf Social-Media verbringen.
>>
>>Dieses „dann schau halt nicht auf Social Media“ ist derart hanebüchen, ahnungslos und weltfremd, dass ihr echt rüberkommt wie Opas vorm Internet 1997. „Schau halt nicht hin, dann passierte auch nicht“.
>
>Man sollte mittlerweile gelernt haben zu differenzieren und sich nicht von jedem Furz triggern lassen.
>
>Wie soll ich deine Aussage jetzt verstehen? Glaubst du, dass so ein Video auf einmal ein Gesellschaftliches Szenario entstehen lassen könnte und wir uns auf einmal in einer Zeit wiederfinden, in der man sich dauernd über Behinderte lustig macht, wenn wir JETZT nicht jeden sofort auf schärfste verurteilen, der einen dummen Witz über Behinderte in der Öffentlichkeit macht?


Nein, nicht jeden. So Witze passieren jeden Tag, landauf landab, am Stammtisch, am Arbeitsplatz, überall. Niemand wird gecancelt.

Wer aber 2,6 Millionen Hörer pro Podcast hat darf sich bitte zu etwas mehr Benehmen verpflichten, oder halt mal ne Watsche kassieren, wenn Witze daneben gehen.

Es ist schon lustig: da wird bei diesen Zuhörerzahlen, die über denen der meisten "echten" Medien liegen, von "ist halt nur Social Media" gelabert, und dann von "wenn mans nicht kritisiert verschwindets von alleine". Für mich seid ihr komplett weltfremd und was das Thema angeht opa-mässig abgehängt, ohne Fähigkeit die Tragweite und Methoden und Verbindungen zu durchdringen.

>Deswegen finde ich differenzieren so wichtig. AfD Propaganda, allgemeiner Rechtsextremismus, radikaler Islamismus im Internet ist DIE Gefahr, aber garantiert nicht so eine triviale Scheiße wie im Video.

Es spricht niemand von Gefahr. Aber es muss auch nicht jede Grenzüberschreitung, die Menschen verletzt, und von Menschen an exponierter Stelle geäussert werden, unwidersprochen bleiben, weils noch viel größere Gefahren gibt.

>Aber ganz ehrlich, so ein Shitstorm ist IMO auch nur wieder ein emotionales Ventil für diejenigen die es posten und weiterverbreiten. Nicht mehr und nicht weniger.

Schuldumkehr. Jo, so einfach ist das.


< antworten >