Thema:
Re:Was genau ist jetzt hier das Problem? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:08.09.24 11:03
Antwort auf:Re:Was genau ist jetzt hier das Problem? von tofmof

>In diesem Fall haben (…) der Behindertensportverband das Thema auf die Karte gebracht. (…)

>Ich denke aber btw, dass Twitter, Threads etc. halt ein völlig falsches Licht auf unsere Gesellschaft weltweit wirft. Da geht es tatsächlich nur ums outcallen, sich auf die Schulter klopfen, anprangern und streiten. Einfach nicht mehr nutzen (…)

Ich zitiere mal die zwei Textstellen, um dir recht zu geben. Ich persönlich nehme mittlerweile alle Social Media Shitstorms, Aufreger und die meisten involvierten Stakeholder nicht mehr ernst. Also absolut gar nicht. Natürlich behalte ich mir das Recht vor, von Fall zu Fall Dinge doch ernst zu nehmen, ich hoffe das versteht sich von selbst :-)

Beispiele und Gründe haben sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten genug ergeben, warum Social Media für mich zu einem einzigen Augenroller verkommen ist. Ich nenne mal EIN Beispiel, eine Art Meilenstein der Idiotie:

Shitstorm vor etwa 7-8 Jahren in Italien. Claudio Marchisio von Juventus Turin. Pressekonferenz/Interview nach dem Spiel. Der unfähige Schiedsrichter hat das Spiel verpfiffen, eine grottenschlechte Leistung. Dann Marchisio im Interview, noch völlig unter Strom, sagt ob denn der Schiri blind sei.

Was danach folgte, war grotesk. Sogar der Chef des nationalen Blindenverbandes mischte sich ein und forderte eine Entschuldigung. Und das Ende vom Lied: Marchisio musste sich entschuldigen.

Wie gesagt: Ich möchte das nicht mit dem Inhalt des geposteten Videos vergleichen (ich kenne das Video nur von hier btw). Dieser Typ in der Mitte ist unsympathisch, die beiden Tölpel links und rechts wissen sich sprachlich nicht mal zu artikulieren und machen sich über Behinderte lustig. Priceless, genau mein Humor. Manchmal komme ich mir echt so vor, als lebten wir in einer Zwitterwelt aus Idiocracy und Demolition Man :-D

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >