Thema:
Ich würd gern etwas wiedergutmachen. flat
Autor: KikjaR
Datum:07.09.24 08:29
Antwort auf:Save State in eurem Leben. Wo würdet ihr neu laden? von Gendo

Da gab‘s diesen Jungen in meiner Klasse, der damals (so Anfang Pubertät) das Ziel von Gemeinheiten, seelischen Demütigungen und tätlichen Anfeindungen von Teilen der Mitschüler war.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, welche Rolle ich in der Gruppe inne hatte, aber eben daran, dass ich dabei war und mitgemacht habe.
Damals nannten wir das Klassenkeile und ging soweit, dass wir ihn als Gruppe in der Schule gemobbt haben und nach der Schule bis nach Hause durch die Straßen gefolgt sind.
So rückblickend weiß ich auch gar nicht mehr, warum er das Opfer von uns Mitschülern wurde, aber im Laufe der Zeit ist mir jedenfalls bewusst geworden, dass der Grund dafür in einem Selbst, dem Täter liegt.
Das Merkwürdige ist, das ich mich auch an schöne Momente mit dem Jungen erinnere, wie ich mal bei ihm zuhause war oder die gemeinsame Zeit auf einer Klassenfahrt.
Jedenfalls würde ich gern dorthin zurückkehren und diesem Jungen diese schreckliche Erfahrung ersparen können, indem ich ihm in diesen Momenten beistehe und unterstütze.

< antworten >