Thema:
Re:So krass viele Fehler wurden gemacht flat
Autor: Akima
Datum:06.09.24 14:17
Antwort auf:Re:So krass viele Fehler wurden gemacht von waldmeister

>Der existiert ja nicht mal richtig an der Benziner Front.

Naja doch, er existierte. Der VW Up Benziner z.B. erfüllte genau diese Kriterien. Ist aber nur einer von Vielen, die nicht mehr gebaut werden.

>Aber irgendwie scheinen viele zu ignorieren, dass die Neuwagen Zulassungen von Privatpersonen schon lange kaum noch eine Rolle spielen.

Schau dir mal die Neuwagenpreise an. Woran könnte das wohl liegen? ;)

>Gerade deswegen sind Firmenwagen und so weiter ein wichtiger Markt, der dann auch den Gebrauchtwagenmarkt für private Käufer verbessert.

Tja, aber leider nur im hochpreisigen Segment.
Alles zwischen 5 und 15.000€ auf dem Gebrauchtmarkt ist im Vergleich zum Angebot teurer als jemals zuvor. Außerdem steigt das Alter der bezahlbaren Gebrauchtwagen, genau wie deren Kilometerlaufleistung.

Beispiel: Ich selber habe mich im Jahr 2019 für einen gebrauchten Citroën C4 Cactus interessiert, habe das Auto aber letztendlich nie gekauft.
Der Durchschnittspreis lag damals für ein ca. 4-5 Jahre altes Auto bei ca. 7000€.
Spaßeshalber habe ich die letzten Tage noch einmal nach diesem Fahrzeug geschaut. Heute ist das gleiche Modell (Vorfacelift) 10 Jahre alt, hat folglich dessen eine höhere Laufleistung, und kostet zwischen 7 und 10.000€

< antworten >