Thema:
Re:Generelle Frage: Findet ihr das gut? flat
Autor: Telemesse
Datum:06.09.24 13:55
Antwort auf:Generelle Frage: Findet ihr das gut? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Sprich: Ihr seid Fan einer Band und dann werden langjährige, wichtige Stützen ausgetauscht. Gefällt euch das? Lasst ihr euch auf sowas ein oder ist der Drops dann gelutscht?
>
>Wenn wichtige Leute (und der/die Sänger/in gehört nun mal eigentlich immer dazu) wegfallen, dann würde ich mir das live nicht mehr geben. Und eventuell nicht mal mehr die neuen Sachen anhören. Zu Linkin Park und der Frontfrau kann ich nix sagen, war nie großer Fan, also ist es mir wurscht. Da ich aber viele Bands mag (Rammstein, Toto, Audioslave, CCR uvm), käme für mich als Fan so ein Wechsel nicht in Frage. Nur von den Texten hier klingt das so, als hätte man Till Lindemann mit Nina Hagen oder so ausgetauscht, haha. Ich hatte z.B. das Glück, ACDC in der Originalkonstellation live zu sehen. Nie im Leben hätte ich mir die Tour angesehen, in denen Axl Rose (der wars doch, oder?) die Gesangsparts übernimmt. Auch Toto hier bei mir gleich ums Eck habe ich schweren Herzens ausgelassen (obwohl ich sie noch nie live gesehen habe), weil wayne? Die meisten Leute sind weg, warum soll ich mir eine Art Cover-Band ansehen?


Da gehe ich mit. Gerade das AC/DC Beispiel ist für mich bezeichnend. Ich hab die in den 90ern zweimal live gesehen und könnte mir das heute einfach nicht mehr ansehen. Allerspätestens mit dem Tod von Malcolm Young war für mich AC/DC endgütlig vorbei. Der Move mit Axl Rose war für mich völlig absurd; aber auch Brian Johnson, der ja auf der aktuellen Tour wieder singt, krächzt nur noch rum und ist nur noch ein Schatten seiner selbst und auch ein Angus Young mit ü70 in Schuluniform muss man sich imo nicht mehr antun.
Da behalte ich lieber die Erinnerungen von früher im Gedächtnis und hör mir die Audios von denen an.


< antworten >