Thema: |
|
||
Autor: | Arne | ||
Datum: | 06.09.24 13:45 | ||
Antwort auf: | Re:Geht mir genauso. von Nostra8 | ||
>>>>die wenigsten Leute haben das Glück im Kreise ihrer Kinder die um das Krankenbett sitzen zu sterben. >>> >>>Das wäre für mich der absolute Albtraum. >>> >>Für mich auch. >>Ich will unbedingt für mich alleine sein, wenn es zu Ende geht. >> >>>Wen ich sterbe und das Glück habe den Zeitpunkt des Todes abzuschätzen, dann werde ich mit meine Liebsten einen saufen, tschüss sagen und sie dann vom Hof jagen. >> >>Exakt! >>Ich will denen als cooler Typ mit guter Laune in Erinnerung bleiben und nicht wie ich röchelnd meinen letzten Furz lasse. > >Vor zwei Jahren ist meine Stiefmutter im Hospiz verstorben. Wir waren alle noch bei ihr, dachten sogar es würde leicht bergauf gehen, da sie ziemlich Fit war und in der Nacht ist Sie dann verstorben. > >Die Pflegerinnen meinten, dass Menschen eigentlich immer "alleine" oder in Ruhe sterben und es eine absolute Ausnahme sei, dass jemand in dem Moment im Zimmer ist, sei es ein nun Toilettengang oder sonst irgendwas. Es gehe wohl um das "festhalten" wenn jemand dabei ist und dass Sie selber zum Beispiel auch dazu Raten, immer mal wieder das Zimmer zu verlassen und so den Patienten auch Ruhe geben zu können. Das glaube ich gerne. Ich stelle mir das vor als solle ich einschlafen, während um mich rum Leute stehen und mich ansehen. |
|||
< antworten > | |||