Thema: |
|
||
Autor: | G'Kyl | ||
Datum: | 06.09.24 12:19 | ||
Antwort auf: | Generelle Frage: Findet ihr das gut? von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Weil es mal funktionert und mal nicht. Letztlich ist es imho aber ohnehin egal. Bands verändern sich sowieso - Muse z.B. waren irgendwann (für mich leider) kaum wiederzuerkennen. Da hätte der Austausch der Frontperson sogar weniger verändert als die Weiterentwicklung der Musik. Dillinger Escape Plan haben sich hingegen durch den Austausch des Sängers stark verändert, dadurch aber (imho) viel dazugewnnen und sogar eine ganze Generation an Nachzüglern beeinflusst. Was nicht heißt, dass das hätte sein müssen, damit sie als Band gut bleiben. Was ich damit sagen will: scheißegal! :) (Was natürlich nicht auf den tragischen Tod oder andere Umstände bezogen ist, sondern rein auf das musikalische.) So lange sich das Ganze gut anhört, ist es im schlimmsten Fall schade, dass es das Alte nicht mehr gibt. Ob einem das Aktuelle gefällt, muss man aber immer im jeweiligen Fall entscheiden. Ich würde daraus jedenfalls keine Prinzipienfrage machen. |
|||
< antworten > | |||