Thema:
Re:Einstellung der Menschen verleidet mir Home Office flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:06.09.24 08:41
Antwort auf:Re:Einstellung der Menschen verleidet mir Home Office von Wurzelgnom

>>>Richtig, nur wird das gefühlt immer schwieriger den MA zufriedenzustellen.
>>
>>Mitarbeiter sind eigentlich recht genügsam. Es würde schon reichen ihnen nicht absichtlich Hindernisse in den Weg zu legen und sie an der Arbeit zu hindern. Aber Arbeitgeber sind da sehr erfinderisch, wenns darum geht den Arbeitnehmer zu gängeln.
>
>So ein Quatsch.


Kein Quatsch. Ich kann dir Geschichten erzählen. Zum Beispiel Büro wird während Covid in Shared Working Space umgebaut, wo niemand mehr einen fixen Platz hat. Covid ist vorbei, also streicht man den Mitarbeitern das Home Office für 3 Tage die Woche, weil so halt. Mitarbeiter kommen zurück ins Büro und stellen fest, dass nicht genug Tische für alle da sind. Also müssen einige wieder nach Hause fahren, um von dort zu arbeiten. Auch wird auf Leute keine Rücksicht genommen, die inzwischen ihr Leben um Home Office eingerichtet haben (Kinderbetreung, etc.).

Aber schon klar, Mitarbeiter fordern Unmögliches! Home Office ist das absolute Böse und einen fixen Arbeitsplatz im Büro zu haben ist unzumutbar für den Arbeitgeber.

Dass man Gehaltserhöhungen wegen "schlechten Zeiten" übersprungen und Boni gekürzt hat, während die Führungsabteilung mehr bekommt als vorher, davon fang ich erst gar nicht an.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname