Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 05.09.24 20:56 | ||
Antwort auf: | Re:So krass viele Fehler wurden gemacht von Hsk | ||
>Der ID3 ist fünf Jahre alt? Wovon redest du da eigentlich? Der id3 war vor 5 Jahren ein Epic Fail, während andere schon gute Es angeboten haben, die günstiger und besser waren. Wovon redest Du? >Herbert Diess hat es rechtzeitig erkannt und VW auch so ausgerichtet. Leider waren die Produkte nicht so gut und das Kaufinteresse an E-Autos ist nun mal auch nicht mehr so da ohne die Prämie. Dank unserem besten Wirtschaftsminister aller Zeiten. Ahhhh… die Grünen! Wo war nochmal der Link zu dem Postillon-Artikel? >Du unterschätzt die Gewohnheiten der Menschen. Niemand ist bereit Umwege in Kauf zu nehmen wegen dem E-Auto. Ja korrekt, machts aber nicht besser. >Stell dir vor du wohnst in einem Mehrparteienhaus. Nächster Ladepunkt 10-15 min zu Fuss entfernt. Und dann bei Wind und Wetter den Wagen dort parken und zu Fuss zurück. Da hätte ich auch kein Bock drauf. Warum? Ich rede vom Schnelllader! Nach der Arbeit 20 Min hin, Maniac oder Spiegel.de browsen, weiterfahren. >Du hast doch angefangen mit Tesla. Die China-Subventionen gelten natürlich für die chinesischen Hersteller. Bei Tesla ist es halt die Vereinfachung der Produktion und die Tatsache, dass sie halt nur ein Modell produzieren. Ich möchte nicht wissen wie viele Gleichteile Model 3 und Model Y. Tesla und andere zeigen dass es geht. Btw baut Tesla auch das S, das X, den Cybertruck, den Semi, und irgendwann den Roadster. Lass doch mal diese albernen Verkürzungen! Schau Dir an wie agil und mit welcher Qualität und Effizienz die Chinesen inzwischen Autos bauen. Und jetzt komm nicht mit „weil alles subventioniert ist!“… >Das geht bei VW so natürlich nicht, da viele verschiedene Fahrzeuge und Marken auf den Plattformen stehen. Und warum sollte VW seine Palette straffen? Die bauen halt Autos für jeden Geschmack und Geldbeutel. Ernstgemeint? Weil sie daran kaputt gehen vielleicht, und ein wie von Dir gewünschtes „weiter so“ die Probleme verschlimmern wird, weil „1 Mio Varianten möglich“-built to order Wahnsinn in der Breite nicht mehr tragbar ist? >Es gibt aber noch keine Hersteller und VW ist doch dabei und ab 2026 geht es mit den günstigeren E-Autos los. Du machst eine Panik, die meiner Meinung nach einfach nicht angebracht ist. Hä? Ich mache keine Panik, ich reagiere auf verheerende Entwicklungen, die zu nie geahnten Massnahmen führen werden. |
|||
< antworten > | |||