Thema:
Re:So krass viele Fehler wurden gemacht flat
Autor: waldmeister
Datum:05.09.24 18:54
Antwort auf:Re:So krass viele Fehler wurden gemacht von magus

>>>>Jo. Da haben auch schon einige hier im Forum an anderer Stelle gesagt, dass sie das nicht akzeptabel finden und deshalb kein E-Auto in Frage kommt. Du tust so als wäre das kein Problem, ich halte da dagegen und sag das ist mit das größte Problem. Es mag für dich kein Problem sein, ist aber für viele andere eines. Solange es keine besseren Lademöglichkeiten für Leute ohne feste Parkplätze gibt, wird sich da wenig ändern. Deswegen holen sich viele Stadtbewohner eben kein Elektroauto weil ein großes Plus dadurch verloren geht.
>>>
>>>Es GIBT super Lademöglichkeiten für Menschen ohne festen Parkplatz.
>>
>>Bitte sieh doch mal ein, dass das absoluter Quatsch ist. Ich hatte an anderer Stelle ja schon auf die öffentlichen Parkplätze in Berlin hingewiesen und wieviele davon eine Ladestation haben. Das ist einfach lächerlich wenig. Und in den Gebieten gibt es üblicherweise auch keine Lidl oder Rewe mit Ladestationen.
>>Es ist einfach absoluter Humbug, dass es super (!) Lademöglichkeiten für jeden und überall gibt.
>>
>>
>>>Ich sage nicht dass die Menschen nicht so fühlen; ich sage dass es rational und sorgenbefreit gesehen bei den aktuellen Reichweiten, steigendem Anteil an schnellen Ladeleistungen und gleichzeitig inzwischen guter Lade-Infrastruktur eine falsche Forderung und Erwartung ist.
>>>
>>>Statistisch fährt jeder Personenkraftwagen in Deutschland 230 km pro Woche. Ja, statt alle 3 Wochen zu tanken müsste alle 1 bis 1,5 Wochen geladen werden, und das dauert 30 Minuten statt 6 Minuten. Es ist aber kein ko-Kriterium mehr, und problematisch ist, wenn die Menschen weiterhin meinen "wenn ich nicht zu Hause laden kann lass ichs". Es braucht einfach ne andere, vernünftigere Perspektive statt das stumpf zu fordern. Und so leer wie die Schnelllader aktuell meist sind: glaub mir, von Wartezeiten und Überfüllungen sind wir aktuell weit entfernt, der Ausbau kommt zudem gut voran.
>>>
>>>Es ist nunmal komplett illusorisch, dass in den Städten auf einmal jeder mit 11 kw über Nacht an seinem wahllos gewählten Parkplatz irgendwo in der engen Innenstadt oder im überfüllten Wohngebiet laden kann. Und es ist eben auch nicht sinnvoll.
>
>Ich wohn ja auch in Berlin und allein im Umkreis von 500 Metern hier in Rummelsburg habe ich 7 Ladestationen, weite ich das auf 1km aus komme ich auf 20.

Also Rummelsburg würde ich jetzt eher als Berliner Rand bezeichnen ;-)
>
>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >