Thema:
Re:So krass viele Fehler wurden gemacht flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.09.24 14:44
Antwort auf:Re:So krass viele Fehler wurden gemacht von Hsk

>Sind mir deine Argumente auch. VW ist ein Tanker mit hunderttausenden Beschäftigen. Da kannst du nicht mal eben die Hälfte der Belegschaft entlassen, weil jetzt nur noch E-Autos produziert werden. Das braucht Zeit.

Das habe ich nicht gefordert. Es geht auch nicht um "mal eben". Die Trends hätten vor 5-10 Jahren erkannt werden müssen; dafür kassieren Manager Millionengehälter.

>Nein, ist sie nicht. Wie sollen die Millionen Menschen, die aktuell kein E-Auto haben, umsteigen ohne Lademöglichkeit? Bewohner einer Mietwohnung haben praktisch nie die Möglichkeit vor der Haustür zu laden.

Muss auch nicht. Bei den meisten Laufleistungen der deutschen Autos reicht 1x die Woche der 25 Min Stopp am Schnelllader, die es inzwischen mit guter Abdeckung gibt.

>Tesla zahlt sicher keine VW Gehälter. Und wenn man quasi nur ein Auto produziert, dann stellen sich halt auch Skaleneffekte ein, die VW so nicht hat.

Hä? Erst "Chinasubventionen!", jetzt "Skaleneffekte!". Dann hätte VW seine Palette halt auch straffen müssen, um effizienter zu werden - genau über diese Fehler sprechen wir doch!

>Ja, aber ein Passat kostet heute auch wesentlich mehr. Und Tesla ist auch nicht in der Lage ein 25K Auto anzubieten. Das war ja immer groß als nächster Schritt angekündigt, aber passieren tut dort nichts. Aber VW soll ein 25K Auto bauen oder wie?

Das zu beantworten ist nicht meine Aufgabe, sondern die von VW. Und das muss halt funktionieren, so wie andere das auch (bald) hinbekommen.


< antworten >