Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 05.09.24 14:39 | ||
Antwort auf: | Re:Einstellung der Menschen verleidet mir Home Office von Pezking | ||
>>>Ich bin ja der Meinung: Solange die Leute die Arbeit gut schaffen die sie machen sollen, kann vollkommen egal sein wie sie sich die restliche Arbeitszeit einteilen. Und wenn sie im HO dann eben abpimmeln, dann ist das halt so. >> >>Wenn das so ist, heißt das aber, dass das Unternehmen personell überbesetzt ist, und dass man die Hälfte rausschmeißen kann. > >IMO deutet das eher darauf hin, dass die Einführung einer Vier-Tage-Woche überfällig ist. rausschmeissen: geht nicht, öffentlicher Dienst. und 4 Tage Woche klappt nicht immer, das kommt ganz auf die Branche an. Mein Cousin ist Geschäftsführer einer Elektrobude und hat auch schon vom Land Berlin Preise bekommen für den UMgang mit Auszubildenden. Die haben das 4 Tage System eingeführt und keine guten Erfahrungen damit gemacht. Das System ist Eines, dass muss aber vom AN auch entsprechend gehandhabt werden. Leider fallen da nicht wenige recht schnell in alte Muster. Haben sich die 4 Tage etabliert, kommt das gleiche Genörgel wie bei 5 Tagen. |
|||
< antworten > | |||