Thema:
Re:So krass viele Fehler wurden gemacht flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.09.24 12:43
Antwort auf:Re:So krass viele Fehler wurden gemacht von Hsk

>Daran wird es sicher liegen ;) Während China dank Billiglöhnen, billigen Rohstoffen und staatlichen Subventionen die Preise seiner E-Autos niedrig halten kann, haut bei VW halt der Standortnachteil Deutschland voll rein. Teure Produktion, teure Rohstoffe und halt auch kein Wille bei der Bevölkerung auf E-Autos umzusteigen. Dank fehlender Ladeinfrastruktur und teurer Strompreise kein Wunder. Im Übrigen gab es ja den E-Up. Da hat VW auch drauf gezahlt.  Und das es allgemein überhaupt kaum noch Autos gibt, die sich ein Normalverdiener als Neuwagen leisten kann, is dir auch schon aufgefallen oder?

Ist mir zu einfach.

- Ladeinfrastruktut würde ich auch ohne Supercharger inzwischen als ausreichend betrachten
- einen familienkompatiblen, vollausgestatteten, hocheffizienten Tesla gibts um 40k. Ohne China-Subventionen, produziert in De, und trotzdem mit Rekordmarge für den Hersteller. Stoss nicht ins VW-Jammerei-Horn!
Das hat ein Passat vor 10 Jahren auch schon gekostet
- dass es zu wenig günstigere Es gibt ist ja trotzdem mein Reden
- den Willen der Kunden und auch Ladeinfrastruktur hätte VW massgeblich mit beeinflussen können. Stattdessen hat man Schummelvorrichtungen entwickelt und in der Politik für späteren Verbrenner-Ausstieg lobbyiert. Congrats!

< antworten >