Thema: |
|
||
Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
Datum: | 05.09.24 12:06 | ||
Antwort auf: | Re:Einstellung der Menschen verleidet mir Home Office von Derrick | ||
>Das wird aber sicher nicht in jeder Firma so sein, dass man an der Kaffeemaschine nur Leute trifft die sich ein Aufgabengebiet teilen. Deswegen kann man da wohl nicht von einem Irrglauben reden. Zumindest allgemeingültig. Schon allein der Glaube, dass man eine Kaffeemaschine braucht, um sich mit Arbeitskollegen abzusprechen, ist ziemlich einfältig. Mal davon abgesehen, dass nicht jeder ein Kaffeetrinker ist. Es gab Tage im Büro, da habe ich mir in der Früh einen Kaffee und eine Karaffe Wasser geholt, und bin den restlichen ganzen Tag kein einziges mal in die Küche gegangen. Manche Arbeitgeber haben da irrationale Hoffnungen, dass sich in der Büroküche von selber Wunder ergeben. Aber das ist Cargo-Kult. Das Wunder ergibt sich nicht aus dem Ort, sondern aus den Leuten. Und die finden auch ohne "Hilfe" des Arbeitgebers ihren Weg. Wenns nicht funktioniert, dann funktionierts nicht, und es liegt an den Mitarbeitern selber. Da hilft auch eine Kaffeemaschine und ein Obstkorb nichts. |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |