Thema:
Re:Einstellung der Menschen verleidet mir Home Office flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:05.09.24 10:00
Antwort auf:Einstellung der Menschen verleidet mir Home Office von Wurzelgnom

Die Arbeitseinstellung mancher Leute ist schon sehr zweifelhaft und die Urlaubstagaussage ist, wenn sie nicht scherzhaft unter Freunden geäußert wurde, natürlich daneben.

Aber grundsätzlich bezahlt der AG für die Arbeitsbereitschaft und nicht für die erledigte Arbeit. Wenn ich jeden Tag 8 Stunden bereit bin zu arbeiten, aber keine Arbeit zugeteilt bekomme, ist das eigentlich das Problem des AG. Wenn man kein Arsch ist, hakt man als Arbeitnehmer natürlich nach, obs nicht doch irgendwas zu tun gibt und weißt den AG darauf hin, dass das für ihn verlorene Arbeitszeit ist. Wenn er darauf nicht reagiert, dann will ers wohl so.

Was das jetzt mit Home Office zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht. An welchem Ort ich meine Arbeitsbereitschaft zur Verfügung stelle, sollte eigentlich keine Rolle spielen, solange ich in diesem Zeitraum für den AG verfügbar und erreichbar bin. Schon allein deshalb kann es für mich kein Urlaubstag sein, weil an einem Urlaubstag bin ich in der Regel unerreichbar. Da muss mich der AG schon auf meiner Privatnummer anrufen und einen guten Grund haben, warum er meinen Urlaubstag stört.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname