Thema:
Hmm flat
Autor: wynk
Datum:05.09.24 08:41
Antwort auf:Save State in eurem Leben. Wo würdet ihr neu laden? von Gendo

Sorry, wenn ich jetzt das Konzept "kaputt" mache, aber Savestate Laden würde doch konkret bedeuten, dass ihr von diesem Punkt an nochmal komplett euer Leben leben würdet? Die beiden Beispiele hier würden ja bedeuten, dass ihr nochmal in eure (späte) Jugend zurückspringen wollen würdet.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das mit dem kompletten gesammelten Wissen eures bisherigen Lebens? Wenn ja, dann würde ich sowas absolut nicht wollen.

Ich bin in meinem aktuellen Lebensabschnitt (gehe auf die mitte 40 zu) super zufrieden. Habe eine tolle Beziehung, einen super Arbeitsplatz, Freizeitgestaltung ist perfekt so wie sie ist, habe mit meiner Partnerin endlich eine Person gefunden die genauso gerne nach Japan reist wie ich usw usw.

Kurzum: Würde ich jetzt wieder in meine Jugend zurück "Savestaten", dann müsste ich  mein Leben ja EXAKT genauso wieder führen um an diesem Punkt hier zu landen. Das wäre ja purer Stress :D

Noch dazu, das Wissen was alles so kommt (z.b. auf Videospiele bezogen), würde die Jahrzehnte einfach total langweilig machen, weil man alles schon kennt und halt auch schon gezockt hat.

Ne, sorry. Das Konzept ist mir zu wenig durchdacht ;)

< antworten >