Thema: |
|
||
Autor: | Kola | ||
Datum: | 04.09.24 22:36 | ||
Antwort auf: | Asiatische Lebensmittel online kaufen von Robi-Wan | ||
>Ich hoffe, dass es dazu noch keinen Thread gibt, könnt leider nichts dazu finden. > >ich würde gerne einige japanische und koreanische Spezialitäten probieren, die es so im Supermarkt nicht gibt. Auch unser Asia Supermarkt hat leider hauptsächlich Standard Sachen. > >Ich würde vor allem gerne mal Natto, verschiedene Macha, diese japanische Pflaume, deren Namen mir entfallen ist usw. testen, aber auch andere Dinge, die sich interessant anhören. oder fermentiert es Gemüse. Check mal, ob es nicht einen GoAsia bei dir in der Nähe gibt, die haben das alles, auch Umeboshi (die Pflaumen). Matcha würde ich im Asia-Laden nicht kaufen, sondern bei einem gut sortierten Teegeschäft. Matcha ist aber meines Erachtens ohnehin nur die Zubereitungsweise (Pulver, quasi wie "Dust" bei Schwarztees) und sagt nicht viel über die Qualität des Tees aus. Ich würde soweit gehen und behaupten, dass der Matcha in einem Asia-Supermarkt (auch online) eher schlechte Qualität haben wird (m.a.W.: Es wird kein Gyokuro oder anderer Schattentee zermahlen). |
|||
< antworten > | |||