Thema:
Re:Neue Subventionen für E-Dienstwagen flat
Autor: Zinkhal
Datum:04.09.24 18:19
Antwort auf:Re:Neue Subventionen für E-Dienstwagen von K!M

>>[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/e-auto-dienstwagen-subventionen-100.html]
>>
>>Zum einen will die Regierung Steuervorteile für vollelektrische Dienstwagen auf Autos bis zum Wert von 95.000 Euro ausdehnen,
>
>Hier schon alles gesagt.
>
>Job mit Dienstwagen in dieser Preisklasse, dass muss diese schrumpfende Mittelschicht sein.
>
>Ich kotze, was für ein Geschenk für die oberen 10%

Nur mal so am Rande. Die oberen 10 % halten den Bums hier am laufen und zahlen über 50 % des Steueraufkommens (bezogen auf die ESt). Du bist in Deutschland verhältnismäßig schnell im Spitzensteuersatz, aber dennoch nicht reich (wohlhabend vielleicht, ja). Die oberen 10% zahlen für jeden zusätzlich verdienten Euro knapp 45 % an den Fiskus. Nur Steuern. Kita etc. kommt ggfs. noch oben drauf. Das Vorgehen der Regierung ist, wie bereits mehrfach erörtert, durchaus kritikwürdig. Diese Neiddebatte kotzt mich aber an und geht im wesentlichen am Thema vorbei.

Wenn ich so pauschal über Bürgergeldempfänger herziehen würde, bekäme ich hier (zurecht) den Shitstorm meines Lebens. Diese undifferenzierte Scheiße die man hier immer wieder lesen muss, kotzt mich an.

< antworten >