Thema: |
|
||
Autor: | MattR | ||
Datum: | 04.09.24 13:07 | ||
Antwort auf: | Re:geil, aber warum Wasserstoff und Brennstoffzelle? von Abe | ||
>>>Die sollen da ne vernünftigen Akku einbauen und fertig ist die Laube! >> >>Solange die Akkus so schwer sind kann man sich das in einem Sportwagen sparen. > >Ein Wasserstoffauto mit Brennstoffzelle dürfte kaum leichter sein als ein E-Auto. >Ein Toyota Mirai wiegt exakt 40kg weniger als mein Tesla Model 3 mit 79kWh Batterie. > >>Bin schon extrem auf den E 718 von Porsche gespannt und fürchte locker 200-300kg mehr gegenüber dem Benziner. > >Das wäre in meinen Augen eh schon optimal. Ich denke schon dass der bis zu 400kg mehr wiegen kann. >Die E-Motoren an sich sind leichter, aber so ein Akku wiegt einfach mal 500kg-600kg, je nach Kapazität. Im Porsche werden eh nur die leistungsstärkeren NMC Akkus verbaut anstatt LFP. Damit brauchen sie nicht antreten, dann hätte der Wagen um die 2000kg Leergewicht damit wäre der Wagen 300-400kg schwerer als ein normaler 911er. > >Dann soll Porsche halt mal den ganze Komfort-Schnickschnack im Cockpit weglassen und gut ist! >Strompedal/Bremse/Lenkrad muss reichen! :D Der Wagen ist nicht als kompromissloser Sportler gedacht wenn man von den RS Modellen absieht. Die Leute wollen damit bequem irgendwo paar hundert KM hinfahren, dann da einen kurzen Urlaub, langes Wochenende machen oder einen Nachmittag über die Rennstrecke und dann wieder Heim. Wenn man den aktuellen 718 mit 130-160 auf der Autobahn bewegt haben die aktuellen Modelle locker 550-600km echte Reichweite, das reicht bis in die Alpen oder zum Hockenheim Ring, dann werden da 150-200km sportlich unter großer Last abgerissen und dann geht es Heim oder noch irgendwo 1 2 Nächte ins Hotel um das zu wiederholen. Wenn das nicht gegeben ist taugt das maximal noch um damit zur Eisdiele zu fahren. |
|||
< antworten > | |||