Thema:
Re:Hab mal deinen Artikel gelesen flat
Autor: Zinkhal
Datum:04.09.24 12:52
Antwort auf:Hab mal deinen Artikel gelesen von Goldfisch

>Ich schaute mal deinen verlinkten Artikel an und habe das mal analysiert.
>
>
>Da steht zum Beispiel als Lösung:
>
>Ohne Ausweis kein Asyl.
>
>Okay was bedeutet dass? Wenn jemand dann kein Ausweis hat bekommt er kein Asyl. Kann aber ja auch nicht abgeschoben werden (weil ja kein Ausweis). Also muss er ja trotzdem hier bleiben und auch versorgt werden. Somit ändert sich schon mal nichts. Also KEINE LÖSUNG.
>
>Abschiebungen sollen nach Syrien generell erfolgen
>
>Wow, und die wollen uns weiß machen dass sie das nicht schon längst getan hätten wenn der Putin freund Assad das zugestimmt hätte?
>Also : Verarsche.
>
>Leistungen der Asylsuchenden kürzen.
>
>Dort steht: Leistungen von Asylsuchenden, die "nur aufgrund einer Duldung noch rechtmäßig in Deutschland" sind, sollten bis auf das Niveau einer Grundversorgung gekürzt werden. Das könne die Betroffenen zur freiwilligen Ausreise veranlassen.
>
>Mal umformuliert: Das könne die Betroffenen zur Kriminalität veranlassen.
>
>Ergo: Noch mehr Probleme
>
>Merz pocht auf Zurückweisung an der deutschen Grenze
>
>Wow, dann werden sich bestimmt die 9 anderen Länder um uns herum freuen. So ein Schwachsinn kann auch nur von den kommen.
>
>Fazit Schwachsinn und nicht umsetzbar.
>
>
>
>Du siehst es gibt KEINE Lösung. Du und alle AFD Wähler müssen lernen sich mit der Situation abzufinden.

Also alles wie bisher weiterlaufen lassen? Die obigen Maßnahmen sind nur Teilaspekte und sich nach Auskunft meiner Freundin (Sachgebietsleiterin Asyl) durchaus geeignet, die Situation etwas besser in den Griff zu bekommen. Diese Maßnahmen werden auf Dauer aber auch nicht ausreichen. Wir müssen die Anreize nach Deutschland zu kommen oder zu bleiben (in Fällen der Duldung), signifikant mindern. Hiervon betroffen sind auch nicht die Leute, die sich redlich benehmen und zurecht Asyl erhalten haben. Es geht vorrangig um Straftäter und Menschen, die ohne jegliche Grundlage in Deutschland aufhalten und geduldet werden, aber dennoch Transferleistungen erhalten, obwohl ihr Asylantrag abgelehnt wurde. Die Grundversorgung für diesen Personenkreis würde sich auf Nahrung, Unterkunft und wesentliche Pflegeprodukte beziehen. Das das Thema komplex und moralisch sehr schwierig ist, steht doch außer Frage. Aber die Personen, die durchaus für eine Verschärfung der gegenwärtigen Regelungen sind (wo ich mich dazuzähle), sofort in das Lager der AFD zu verordnen, ist wieder mal so typisch und bezeichnend. Ich habe noch nie (und werde auch nicht) die AFD wählen. Aber man sollte auch irgendwann mal realistisch sein und schauen, was politisch gerade passiert und wo wir Probleme haben. Die Migrationspolitik gehört für mich definitiv dazu. Und da tut sich seit 10 Jahren nichts. Alle Maßnahmen waren ein Tropfen auf den heißen Stein.

< antworten >