Thema:
Re:Leon Draisaitl - 8 Jahre 112 Millionen Dollar flat
Autor: euph
Datum:04.09.24 06:35
Antwort auf:Re:Leon Draisaitl - 8 Jahre 112 Millionen Dollar von Fohlenfan77

>>Draisaitl mit 14 Mio und sein Teampartner McDavid sind mit diesen Beträgen ja auch Ausnahmeverdiener, der durchschnittliche Spieler verdient ja deutlich weniger. Ist halt ein Mix, da es ja auch einen Salary-cap gibt, den die Teams einhalten müssen.
>
>Aber genau dieser Salary-cap macht den Vertrag ja noch verrückter. Ich weiß nicht, wie weit oben die Obergrenze liegt, aber wenn Du zwei Topverdiener im Team hast, von denen jetzt einer noch einmal deutlich mehr bekommt, müssen umgekehrt die anderen ja weniger verdienen, bzw. neue "Billiglöhner" ran. Ob das dem Team und dem sportlichen Erfolg gut tut? Ich glaube auch nicht, dass das im Sinne des Erfinders war. ;)
>Aber hey, es sei Draisaitl gegönnt, der kann schon was :D


Sein Plan dahinter: Diese Saison nicht nur ins Stanley-Cup-Finale kommen, sondern das Dinge auch gewinnen. Dann kann er ohne Bedenken ab der Saison 2025/2026 die 14 Mio im Jahr einstreichen, mit einem Ring an der Hand :-).

Aber klar, mit so einem Vertrag schränkst du dich als General Manager ganz schön ein. Kann auch nicht einschätzen, ob die Gefahr real gewesen wäre, das Draisaitl ansonsten zu einem anderen Team gegangen wäre. Unter dem Strich bleibt das einfach eine auf allen Ebenen unfassbare Summe, die IMO kein einzelner Mensch im Jahr wert sein sollte.


< antworten >