Thema:
Re:geil, aber warum Wasserstoff und Brennstoffzelle? flat
Autor: Abe
Datum:03.09.24 22:52
Antwort auf:Re:geil, aber warum Wasserstoff und Brennstoffzelle? von MattR

>>Die sollen da ne vernünftigen Akku einbauen und fertig ist die Laube!
>
>Solange die Akkus so schwer sind kann man sich das in einem Sportwagen sparen.


Ein Wasserstoffauto mit Brennstoffzelle dürfte kaum leichter sein als ein E-Auto.
Ein Toyota Mirai wiegt exakt 40kg weniger als mein Tesla Model 3 mit 79kWh Batterie.

>Bin schon extrem auf den E 718 von Porsche gespannt und fürchte locker 200-300kg mehr gegenüber dem Benziner.

Das wäre in meinen Augen eh schon optimal. Ich denke schon dass der bis zu 400kg mehr wiegen kann.
Die E-Motoren  an sich sind leichter, aber so ein Akku wiegt einfach mal 500kg-600kg, je nach Kapazität. Im Porsche werden eh nur die leistungsstärkeren NMC Akkus verbaut anstatt LFP.

Dann soll Porsche halt mal den ganze Komfort-Schnickschnack im Cockpit weglassen und gut ist!
Strompedal/Bremse/Lenkrad muss reichen! :D


< antworten >