Thema: |
|
||
Autor: | Abe | ||
Datum: | 03.09.24 22:52 | ||
Antwort auf: | Re:geil, aber warum Wasserstoff und Brennstoffzelle? von MattR | ||
>>Die sollen da ne vernünftigen Akku einbauen und fertig ist die Laube! > >Solange die Akkus so schwer sind kann man sich das in einem Sportwagen sparen. Ein Wasserstoffauto mit Brennstoffzelle dürfte kaum leichter sein als ein E-Auto. Ein Toyota Mirai wiegt exakt 40kg weniger als mein Tesla Model 3 mit 79kWh Batterie. >Bin schon extrem auf den E 718 von Porsche gespannt und fürchte locker 200-300kg mehr gegenüber dem Benziner. Das wäre in meinen Augen eh schon optimal. Ich denke schon dass der bis zu 400kg mehr wiegen kann. Die E-Motoren an sich sind leichter, aber so ein Akku wiegt einfach mal 500kg-600kg, je nach Kapazität. Im Porsche werden eh nur die leistungsstärkeren NMC Akkus verbaut anstatt LFP. Dann soll Porsche halt mal den ganze Komfort-Schnickschnack im Cockpit weglassen und gut ist! Strompedal/Bremse/Lenkrad muss reichen! :D |
|||
< antworten > | |||